Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e6e1cd7803c58db1
Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort:

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von:

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
21 Jahre 4 Monate her #5683

Marc

s Avatar


Geschrieben von Marc am 26. April 2004 14:54:58:

Hallo !

Bei der Suche nach einem metallischen Klappern im Bereich des Tachos im W110 habe ich das oben in der Lenksäule sitzende Lager als möglichen Urheber identifiziert. (Ruckeln am Lenkrad verusacht das gleiche Geräusch).

Es erscheint ja zumindest plausibel, dass die Kügelchen dort durch Lagerverschleiss mehr Spiel haben, und deshalb klappern.

Meine Frage an Euch:

- Klingt das für Euch sinnvoll?

- Traut ihr jemandem, der mit Schraubenzieher und -schlüssel umgehen kann, jedoch kein erfahrener "Schrauber" ist zu, das Lager zu tauschen?

- Falls die letzte Frage mit Ja beantwortet wurde: Worauf ist zu achten?
Danke für Eure Hilfe !
Gruß

Marc




Ladezeit der Seite: 0.265 Sekunden
  • Galerie