Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Wie hält eigentlich die Tankklappe?

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Wie hält eigentlich die Tankklappe?

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
4 Jahre 11 Monate her #119811

jeoh

jeohs Avatar

Moinsen,
Asche auf mein Haupt! Die Nasen sind da.
Wieder etwas gelernt!
5 Jahre 1 Woche her #119657

jeoh

jeohs Avatar

Flossenpfleger schrieb: ... das gehört nämlich so. Bei den "S" Flossen war dieses Teil nach meinen Informationen auch schon vor Sommer 63 zu haben

Moinsen,
meine 111er Limo hat diese Nasen nicht. Erstzulassung von 1963 und im Ordner ein Brief von Mercedes an meinen Opa, das trotz der Bestellung von 1962 alle Eigenschaften der Modellpflege umgesetzt werden.
Fahrzeug hatte nie einen Unfall, der zum Austausch von Teilen geführt hätte.
Beweis für eine seltene '0,5' oder '0,75' Serie ?
Hihi.
Schöne Ostern!

Gruß
Jan
5 Jahre 1 Monat her #119630

Flössling

Flösslings Avatar

Liebe Flossenfreunde,
der Erstbeitrag ist zwar schon sechs Jahre alt, aber als frisch gebackener Flossenbesitzer tummelt man sich auch gerne mal in älteren Beiträgen. Ich danke jedenfalls für den Hinweis, wo man den Tankdeckel plazieren muss und deshalb auch nicht Gefahr läuft, ihn auf der Zapfsäule zu vergessen. In meinem W110 (Bj 1967) gibt es die beschriebenen "Halbmonde" auf der Innenseite der Klappe. Fotos in den Anhängen. Ob es die Halterung in älteren Modellen auch schon gab, weiß ich allerdings nicht.

Beste Grüße,
Flössling

Anhänge:
11 Jahre 6 Monate her #116618

300SEC

s Avatar

na, wenn das mal klappt......
11 Jahre 6 Monate her #116617

300SEC

s Avatar

11 Jahre 7 Monate her #116544

300SEC

s Avatar

War's doch nicht.

Wer kann mich da mal schlauer machen ?

Damit ich nicht alles doppelt und dreifach abschicke ?

Vier wäre für mich ein neuer Relkord den ich aber wirklich nicht aufstellen möchte.

Jetzt mache ich jedesmal eine neue Seite auf und danach wieder zu, bis jemand vielleicht eine bessere Idee hat.

Danke

Alex
Ladezeit der Seite: 1.166 Sekunden
  • Galerie