Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e6e1cd7803c58db1
Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Teil 2...

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Teil 2...

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
20 Jahre 9 Monate her #7144

paul

pauls Avatar


Geschrieben von Paul 200D am 08. November 2004 23:21:41:
Als Antwort auf: Mensch Paul, dein erster Beitrag hier, den ich bewußt lese geschrieben von Frank 200 D am 05. November 2004 11:47:04:

>herzlichen Willkommen. Schick doch mal an den Forenmaster (link oben im Kopf) eine mail wegen Stammposter, bei deiner Flosse bekommst du auch die gleiche Farbe wie ich. Sie ist hier im Forum zwar nicht ganz genau 350, aber fast! herzliche Grüße, nicht nur an dich.

>Und wenn ihr dann vom Nabel der Welt kommt, dann freue ich mich, sonst sind immer die roten Flossen im Rudel anzutreffen.


Danke für die Wilkommensgrüße,

ist auch der erste Beitrag.
Viele Grüsse




20 Jahre 9 Monate her #7122

Hanu

Hanus Avatar


Geschrieben von Hanu 200 D am 08. November 2004 11:56:14:
Als Antwort auf: Mensch Paul, dein erster Beitrag hier, den ich bewußt lese geschrieben von Frank 200 D am 05. November 2004 11:47:04:

...mit den "Blauen". Den Thorsten HD gibts ja auch noch - in Blau!
Gruß, Hanu




20 Jahre 10 Monate her #7104

Frank

s Avatar


Geschrieben von Frank 200 D am 05. November 2004 11:47:04:
Als Antwort auf: Re: Und noch 3 Fotos aus einer blauen Flosse geschrieben von Paul200D am 04. November 2004 20:31:52:


herzlichen Willkommen. Schick doch mal an den Forenmaster (link oben im Kopf) eine mail wegen Stammposter, bei deiner Flosse bekommst du auch die gleiche Farbe wie ich. Sie ist hier im Forum zwar nicht ganz genau 350, aber fast! herzliche Grüße, nicht nur an dich.

Und wenn ihr dann vom Nabel der Welt kommt, dann freue ich mich, sonst sind immer die roten Flossen im Rudel anzutreffen.




20 Jahre 10 Monate her #7095

Paul200D

s Avatar


Geschrieben von Paul200D am 04. November 2004 20:31:52:
Als Antwort auf: Und noch 3 Fotos aus einer blauen Flosse geschrieben von Frank 200 D am 03. November 2004 16:44:28:

>Es war trotz des Wetters (bei gutem Wetter kann ja jeder fahren!) eine schöne Tour. Danke Thorsten für die Organisation.

>So sah das aus meiner Sicht aus, die 4 Dieselflossen( von wegen Ruß, da haben wir uns gegenseitig nichts geschenkt!)

>

>Die Durchfahrt durch das Tor sah bei mir so aus:

>

>Und das Wetter wollte in Bayern nicht besser werden. Übrigens ist bei Dauerbetrieb des Scheibenwischers die Achse nicht dicht. Frauke bekam nasse Beine.

>
>Ich werde mir mal über den Winter Gedanken für die Saisoneröffnungsausfahrt der Südfraktion machen.Treffpunkt könnte dann in der Ulmer Gegend sein und dann eine Fahrt ins Oberschwäbische. vielleicht haben dann auch die Augsburger wieder Internet

>Viele Grüße an alle

>Frank

hi Frank,

habe Deine Anregung über die Frühjahrsfahrt der Südfraktion mitbekommen.

Könnte sein, dass wir vom "Nabel der Welt" dazustossen.

Paul






20 Jahre 10 Monate her #7078

Frank

s Avatar


Geschrieben von Frank 200 D am 03. November 2004 16:44:28:
Als Antwort auf: Und noch ein paar Fotos (endlich trocken ;-)) geschrieben von Fritz 190 Dc am 01. November 2004 22:36:12:

Es war trotz des Wetters (bei gutem Wetter kann ja jeder fahren!) eine schöne Tour. Danke Thorsten für die Organisation.

So sah das aus meiner Sicht aus, die 4 Dieselflossen( von wegen Ruß, da haben wir uns gegenseitig nichts geschenkt!)

Die Durchfahrt durch das Tor sah bei mir so aus:

Und das Wetter wollte in Bayern nicht besser werden. Übrigens ist bei Dauerbetrieb des Scheibenwischers die Achse nicht dicht. Frauke bekam nasse Beine.

Ich werde mir mal über den Winter Gedanken für die Saisoneröffnungsausfahrt der Südfraktion machen.Treffpunkt könnte dann in der Ulmer Gegend sein und dann eine Fahrt ins Oberschwäbische. vielleicht haben dann auch die Augsburger wieder Internet!

Viele Grüße an alle
Frank






20 Jahre 10 Monate her #7052

Fritz

Fritzs Avatar


Geschrieben von Fritz 190 Dc am 01. November 2004 22:36:12:
Als Antwort auf: Erste Bilder der Ausfahrt der Südwest-Süd-Fraktion :-) geschrieben von Thorsten 200/8 am 31. Oktober 2004 19:40:43:

Hallo Teilnehmer und alle anderen Heckflossen-Interessenten.


Es war -bis auf das Wetter- wieder mal eine recht schöne Flossentour, die Strecke war gut ausgewählt, die Landschaft hätte bei Sonnenschein natürlich mehr hergegeben aber Hauptsache alle liefen einwandfrei - Logisch bei 70% D-Anteil.
Meine Heizung verliert ja immer noch ein wenig Wasser, aber das fiel gestern nicht auf ;-)


Ich war morgens echt geschockt, 8.15 Uhr ausm Haus Richtung Kirche waren schon die ersten Tröpfchen zu spüren
Der Treffpunkt war diesmal leider ziemlich zugeparkt, aber beim McDoo* gabs noch freie Plätze, leider kein Startfoto :-(

Aber kurz vor 11 gings raus aus Grünwald auf eine recht beschauliche, aber halt doch feuchte Strecke


. . . die Straßen wurden breiter, das Wetter blieb (noch) . . .


Nachdem wir die Route über Wolfratshausen, Kochel usw. schön im Konvoi erledigt hatten, war in Murnau Mittagessen angesagt
Nachdem wir (diesmal

Naja, einige Dinge sind durchs viele Essen wohl etwas breiter geworden
Auf alle Fälle gings endlich ohne SCheibenwischer weiter, die Stimmung zog an!!!


Aber, wo gings da plötzlich weiter? Das hat doch schon was von Halloween


Solange Franks Diesel Rußzeichen hinterläßt, würden wir wenigstens wieder zurückfinden ;-)


Und die Nebel waren auch nicht mehr so gruselig wie am Anfang, stellt Euch diese Strecke mal bei strahlendem Himmel vor . . . . . (geht das im Photoshop?)


Das idyllische Tor von der anderen Seite





Und wir wurden mutiger, immer zügiger gings voran


Mal gings den Berg rauf (nochmal für alle Nicht-Dieselfahrer: VVVOOORRR dem Berg aufs Gas, nicht erst wenn der Hund schon an der Heckscheibe klebt
In Tutzing gings dann schon wieder zur nächsten Pause. So eine S-Klasse hat schon was - Schönes Auto (und wenn ich ausm Fenster sehe, kann ich ihn erspähen :-)


Doch irgendwann geht jede Ausfahrt zu Ende, und das passende Bild mit roter Ampel war zum Abschluß perfekt!




Nun gehts für die meisten Autos wieder in den Winterschlaf oder so ähnlich. Ich werde die schönen Tage die uns das Jahr noch bietet soweit wie möglich nutzen.
Wir freuen uns schon alle auf die nächste Tour, wie wir ja schon angedeutet haben sehen wir uns im Frühjahr im Schwäbischen wieder! Frank wird sicher einige sehens/fahrenswerte Ziele ausfindig machen.


In diesem Sinne,
Fritz + 190 Dc, wartend auf die Sonne . . .




Ladezeit der Seite: 0.294 Sekunden
  • Galerie