Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e6e1cd7803c58db1
Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Falsche-Flossen-Tachowellen-Verkäufer: Wie auf Ebay bewerten?

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Falsche-Flossen-Tachowellen-Verkäufer: Wie auf Ebay bewerten?

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
20 Jahre 11 Monate her #6700

bodo

bodos Avatar

Geschrieben von Bodo 200 D am 16. September 2004 12:07:04:
Als Antwort auf: Falsche-Flossen-Tachowellen-Verkäufer: Wie auf Ebay bewerten? geschrieben von Bodo 200 D am 09. September 2004 21:04:28:

Hi,
der Verkäufer (einer von uns Flossisten!) hat sich nun doch gemeldet und ist kulant.
Bin zu schnell gewesen mit meinen Verdächtigungen und nehme alles zurück.
*Gruß

Bodo

20 Jahre 11 Monate her #6664

Marc

s Avatar

Geschrieben von Marc am 10. September 2004 13:54:48:
Als Antwort auf: Re: Falsche-Flossen-Tachowellen-Verkäufer: Wie auf Ebay bewerten? geschrieben von Torsten HD am 09. September 2004 21:21:27:

Hi,

von den ca. 20 Sachen, die ich schon für meine Flosse bei E-Bay ersteigert habe, waren mehr 50% Schrott, haben nicht an mein Auto gepasst oder waren minderwertige Nachfertigungen.

Die Verkäufer haben häufig mehrere hundert Bewertungen (bis zu mehreren zehntausend), so dass einzelne negative Bewertungen nicht ins Gewicht fallen, die jeweilige Retourkutsche bei mir aber schon. Daher werden diese Verkäufer selten negativ bewertet, auch wenn es angemessen wäre.

Und bei den Auktionbeträgen unter 100 EUR lohnt sich auch der Rechtsweg nicht.
Somit ist man rein auf die persönliche Einschätzung des Verkäufers angewiesen. Daher wäre eine Art Forum mit Erfahrungsberichten eine gute Sache, sie müssten eben auf Objektivität bedacht sein, z.B. 1:1-Wiedergabe der Artikelbeschreibung plus ein selbstgemachtes Digitalfoto vom gelieferten Artikel.
Was meint Ihr?

Gruß

Marc

20 Jahre 11 Monate her #6663

Torsten

s Avatar

Geschrieben von Torsten HD am 10. September 2004 13:00:38:
Als Antwort auf: Re: Vom Fach... geschrieben von Stefan M. am 10. September 2004 10:59:42:

Hallo Stefan!

Ich meinte nur die Welle /Seele! Ohne Hülle und Anschluss!

Gruss Torsten HD

20 Jahre 11 Monate her #6662

Stefan

s Avatar

Geschrieben von Stefan M. am 10. September 2004 10:59:42:
Als Antwort auf: Re: Vom Fach... geschrieben von Torsten HD am 10. September 2004 10:15:16:

>Soweit ich mich erinnere gibt es sowieso nur eine Welle für alle Flossen und die kostet bei Benzens unter der Nr.A 111 264 0032 genau 16,82Euro und hat die nächsten Jahre Garantie.
Hallo Jungs,
ich bin mir da nicht ganz sicher, daß es nur eine Welle gab: Ich hatte in den Anfangstagen meiner Flossenkarriere mein Kombiinstrument bei VDO zum Reparieren - und es kam mit einem größeren Anschlußgewinde zurück, das ich so nicht an meine Welle anschließen konnte. Ich ab dann mit einer Schlitzmutter improvisiert. Die Welle selbst passte also in den Anschluß, aber die Befestigung passte nicht mehr.
Gruß, Stefan

20 Jahre 11 Monate her #6661

Torsten

s Avatar

Geschrieben von Torsten HD am 10. September 2004 10:15:16:
Als Antwort auf: Vom Fach... geschrieben von Bodo 200 D am 10. September 2004 08:08:14:

Hallo Bodo!

Da ist doch sicher noch ein Ergänzungskommentar drin.Den kannst du ja noch nachträglich geben.

Ich würde schreiben das die Welle nicht für die Flossen war und das der Verkäufer auf Beschwerden und Emails nicht reagiert.Ich find das andere vor solchen Leuten und ihren Geschäftsgebaren gewarnt werden sollten. Den Nachtrag werden sicher einige trotzdem lesen auch wenn die Bewertung vorher positiv war.

Soweit ich mich erinnere gibt es sowieso nur eine Welle für alle Flossen und die kostet bei Benzens unter der Nr.A 111 264 0032 genau 16,82Euro und hat die nächsten Jahre Garantie.
Gruss Torsten HD

20 Jahre 11 Monate her #6660

bodo

bodos Avatar

Geschrieben von Bodo 200 D am 10. September 2004 08:08:14:
Als Antwort auf: Re: Falsche-Flossen-Tachowellen-Verkäufer: Wie auf Ebay bewerten? geschrieben von Torsten HD am 09. September 2004 21:21:27:

.... isser, denn er hat mir gleich ein paar Bilder seiner laufenden Flossenrestauration gemehlt. 99 Prozent positiv bewertet ist er auch.
Mein Verdacht ist, er hat eine Exotenwelle unter der Standardnummer verkauft und freut sich, dass sich der nächste damit plagen kann. Nur ein Verdacht. Ich als Verkäufer wäre immer voll kulant und würde die Welle ungefragt zurücknehmen.
Ist wohl zuviel verlangt von den Mitmenschen *grummel*
*Gruß

Bodo

Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden
  • Galerie