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Antwort: Schwankender Öldruck

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Themenhistorie von: Schwankender Öldruck

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23 Jahre 2 Monate her #1067

Alexander

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Geschrieben von Alexander Jeitler am 16. Februar 2002 12:34:24:
Als Antwort auf: Schwankender Öldruck geschrieben von michael am 11. Februar 2002 09:29:07:
unsauber eingestellter Leerlauf sein.

Gruß, Alex





23 Jahre 2 Monate her #1065

michael

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Geschrieben von michael am 15. Februar 2002 09:42:41:
Als Antwort auf: Re: Schwankender Öldruck geschrieben von Georg 220Sb am 12. Februar 2002 02:44:47:
>Hallo Michael!

>Was für Motoröl hast Du denn in Deinem schönen M127 ? Wie lange (km) ist der letzte Ölwechsel MIT FILTER her?

>Wie sieht die Leitung, bzw. auch das Schlauchstück, zum Öldruckmanometer aus? Gibst da irgendwelche Knicke?

>Vergaser Grüße,

>Georg, 220 Sb

Hallo Gerorg,

Danke für die Antwort.

Zu Deinen Fragen:

-Schlauch, und Ölleitung sind neu, und ungeknickt, als Öl wird 15 W40 verwendet,

Öl-, und Filterwechsel mit Originool DB-filter alle 5 Tkm.

MfG

Michael





23 Jahre 2 Monate her #1036

Georg

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Geschrieben von Georg 220Sb am 12. Februar 2002 02:44:47:
Als Antwort auf: Schwankender Öldruck geschrieben von michael am 11. Februar 2002 09:29:07:
Hallo Michael!
Was für Motoröl hast Du denn in Deinem schönen M127 ? Wie lange (km) ist der letzte Ölwechsel MIT FILTER her?
Wie sieht die Leitung, bzw. auch das Schlauchstück, zum Öldruckmanometer aus? Gibst da irgendwelche Knicke?
Vergaser Grüße,
Georg, 220 Sb




23 Jahre 2 Monate her #1028

michael

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Geschrieben von michael am 11. Februar 2002 09:29:07:
Bei meinem 220 SE schwankt im Leerlauf der Öldruck stark.

Bei kaltem Motoröl liegt der Öldruck bei 3 bar an, bei heißem Motor liegt der Öldruck bei 700 U/min bei 2 bar. die Öldrucknadel zittert mit Ausschlägen von ca. 0,5 bar schnell nach oben und nach unten. Bei Verminderung der Leerlaufdrehzahl nach unten wird das Zittern der Nadel langsamer, ist also direkt drehzahlabhängig. Das Öldruckmanometer wurde zur Kontrolle mehrfach getauscht. Am Motor selbst sind die Haupt-, und Pleuellager, sowie die Ölpumpe 40.000 km alt Das Phänomen ist nach der Erneuerung erstmals aufgetreten.

Wer weiß Rat ?

Gruß Michael



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