Geschrieben von Jean 190Dc am 01. August 2004 01:42:47:
Als Antwort auf: Re: Kofferraumproblem geschrieben von Fokko 220Sb am 31. Juli 2004 09:46:17:
>Hallo Jean,
>das Rad steht schräg.Der Winkel ergibt sich aus dewr Halterung. Und die Abläufe zielen einfach so über dem Radlauf. (Fehlkonstruktion). Abhilfe: Schläuche verlängern, Loch bohren und unten ´rauskommen lassen.
>Wenn Du willst, kannst Du in Charlottenburg ja mal in meinen Kofferraum sehen...
>Grüße,
>fokko
Hallo fokko, hallo Bernd, Dortmund
vielen Dank für die Infos, ich habe heute noch ein wenig gefummelt und festgestellt, dass der Vorbesitzer tatsächlich die Geistesgegenwart hatte und die Mulde so repariert hat, dass das Rad absolut senkrecht stehen kann (deshalb fehlte wohl auch die Halterung). Das Ladevolumen ist jetzt noch beeindruckender und es fehlt nur noch das Echo, wenn man in den Kofferraum hineinbrüllt.
Die Schläuche sind tatsächlich eine üble Fehlkonstruktion(wen wundert es da, dass die hinteren Radläufe in ständiger Rostgefahr sind) und ich habe sie heute schon verlängert.
Wo bist Du (fokko) denn in Charlottenburg (da bin ich nämlich auch)? Meine Flosse steht meistens Schlüter/Goethestr. und sieht ziemlich verkackt aus. Vielleicht hatten wir ja schon mal das Vergnügen?
Grüsse aus Berlin,
Jean 190Dc