Geschrieben von Rolf am 25. Januar 2007 15:57:20:
Als Antwort auf: Re: alle Schlüssel verloren geschrieben von etienne am 25. Januar 2007 11:12:53:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schlüsselnummer ins Schloß graviert ist, so gesehen wirst du das Risiko eingehen müssen, die Schlüssel auf gute Hoffnung nachzubestellen (anhand der Fahrzeugidentifikation) und hoffen, dass sie dann auch passen. Passen sie nicht, hast du andere Schlösser und brauchst neue.
Halte ich aber nicht für sehr wahrscheinlich, und wenn ist wohl nur höchstens ein Schloss mal gewechselt worden. Ich würde mir erst mal einen Nachschlüsselsatz besorgen.
Die zu deinem Fahrzeug gehörenden Schlüsselnummern weiß Mercedes-Benz. Das sind kurze Kombinationen von Buchstaben und Zahlen wir TSF5 oder so was. Ich müßte zuhause nachsehen bei meinen. Aber frag doch einfach mal nach beim nächsten Händler, der sagt dir´s genau.
Rolf
>Hallo Rolf,
>danke erstmal für die Infos. Soweit ich weiss sind die Schlösser noch original, was muss auf den Schlüsseln stehen, damit ich erkenne, ob die Schlüssel und das Schloss noch original sind.