Geschrieben von nordhorst am 30. Juni 2006 23:48:54:
Als Antwort auf: @Nordhorst, Behälter mit gebogenem Halter geschrieben von Maxe am 29. Juni 2006 22:36:49:
Moin Bernhard,
ich hatte dazu ja auch nebenan im S-Klasse-Forum nochmal was geschrieben ("Moinsen Michael..."). Das mit den Haltern ist eine Sache für sich, aber die "wichtigere" Frage war ja, ob der größere, eckigere Behälter ein Benzteil ist oder nicht. Ich meine: ja. Und auch Dein WHB-Scan da oben bestätigt was ich da schrieb, denn dort sind sowohl runde wie eckige Bomben abgebildet.
Wie es der Zufall will, bin ich gestern bei Hauben Auf vorbeigefahren, wo ich sowohl Ronalds 1967er Cabrio, wie auch eine 300SE-Limo von 1961 (die seit 1971 abgemeldet in der Garage eines imposanten Hauses in bester Hamburger Lage schlummerte, und nun vom Sohn des Erstbesitzers reanimiert werden soll - falls dieser die wohl fällige Vollresrtauration bezahlen kann/will...) vorfand. Ich habe mal meine Camera gezückt, und bei beiden Wagen die Bomben abgelichtet, und siehe da:
Runder 5,5Liter-Behälter im späten Cabrio...
...und eckiger 7-Liter-Behälter in der frühen Limo:
...wie bei meinem Wagen.
Und somit frage ich mich immer noch: wann und warum wurde auf die kleineren Behälter umgestellt?
Mit flossigen Grüßen,
der nordhorst, der sich im Behälter-Millieu bewegt