Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e6e1cd7803c58db1
Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Motorversand! Welche Firma bietet das an?

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Motorversand! Welche Firma bietet das an?

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
19 Jahre 6 Monate her #9692

colognecruiser

s Avatar

Geschrieben von colognecruiser am 13. Februar 2006 21:10:34:
Als Antwort auf: Re: Motorversand! Welche Firma bietet das an? geschrieben von Torsten HD am 13. Februar 2006 19:13:45:

Ich meine mich zu erinnern, daß ein om615 ca. 160-170 kg auf die Waage bringt.

Getriebe liegt wahrscheinlich auch bei ca. 50-60kg...

>Hallo Peter!

>Das wär auch eine Idee! Gerne würde ich mal Zug fahren. Aber wie gesagt ich glaube das der Motor nicht in einen Bus reingeht! Das Ding ist 160cm hoch!

>Den Hermes Versand frag ich lieber nicht! Das Teil wiegt um 400 Kilo!

>Ist eigentlich jemanden das Gewicht von Motor und Getriebe bekannt?

>Gruß Torsten

19 Jahre 6 Monate her #9691

Torsten

s Avatar

Geschrieben von Torsten HD am 13. Februar 2006 19:13:45:
Als Antwort auf: Re: Motorversand! Welche Firma bietet das an? geschrieben von 200d peter am 13. Februar 2006 18:35:32:

Hallo Peter!

Das wär auch eine Idee! Gerne würde ich mal Zug fahren. Aber wie gesagt ich glaube das der Motor nicht in einen Bus reingeht! Das Ding ist 160cm hoch!

Den Hermes Versand frag ich lieber nicht! Das Teil wiegt um 400 Kilo!

Ist eigentlich jemanden das Gewicht von Motor und Getriebe bekannt?

Gruß Torsten

19 Jahre 6 Monate her #9690

200d

s Avatar

Geschrieben von 200d peter am 13. Februar 2006 18:35:32:
Als Antwort auf: Motorversand! Welche Firma bietet das an? geschrieben von Torsten HD am 13. Februar 2006 10:23:02:

Hallo
billiger wie versand ist es mit den zug hoch fahren am bahnhof ein Transporter mieten und ihn in deiner Stadt abgeben!

frag mal beim Hermes versand die sind ziemlich günstig!

was hat der motor gekostet?

19 Jahre 6 Monate her #9688

bodo

bodos Avatar

Geschrieben von Bodo 200 D am 13. Februar 2006 17:16:14:
Als Antwort auf: Danke für die Tipps! geschrieben von Torsten HD am 13. Februar 2006 16:57:17:

Rollbares Gestell?
Hast Du alles zusammen erworben? Ist doch prima! Raus, rauf, rein, heim, raus, runter, drunter, dran, vorglüh, an, runde-dreh, aus, fump, ding, gluck, smile!
;-))

Bodo

19 Jahre 6 Monate her #9687

colognecruiser

s Avatar

Geschrieben von colognecruiser am 13. Februar 2006 17:03:44:
Als Antwort auf: Danke für die Tipps! geschrieben von Torsten HD am 13. Februar 2006 16:57:17:

Hi Thorsten!
Wenn Du ein wenig weiter im Nordwesten leben würdest, hätte ich Dir gerne mit AHK ausgeholfen!

Trotzdem viel Erfolg und viel Spaß beim Einbau!
cu

hares

19 Jahre 6 Monate her #9686

Torsten

s Avatar

Geschrieben von Torsten HD am 13. Februar 2006 16:57:17:
Als Antwort auf: Motorversand! Welche Firma bietet das an? geschrieben von Torsten HD am 13. Februar 2006 10:23:02:

Hallo!

Habe die Illoxx Preisliste durchgesehen! Leider kostet das wegen des hohen Gewichts zuviel!

Ob das Teil in einen VW Bus bzw Sprinter passt müsste ich mich mal kundig machen! Das Problem ist das der Motor in einem rollbaren Gestell mit Auspuff Tank,Getriebe usw montiert ist! Das Ganze ist 160cm hoch und 140cm lang bei einer Breite von 88 cm! Das Gewicht dürfte bei 400 Kilo liegen!

Ich will ja nicht das der Bus nachher beschädigt ist! Das andere Problem ist den Motor in das Fahrzeug zu hiefen! Vielleicht weiß ja einer ob das von der Höhe her passen könnte! Alles auseinander bauen will ich eigentlich nicht!

Ich bin mir nicht sicher ob der Verkäufer darüber erfreut ist.

Am besten wäre ein Auto mit Hängerkupplung! Dann könnte ich meinen Anhänger nehmen! Vielleicht lässt sich ja ein Auto mit Hängerkupplung günstig mieten.

Bei Budex habe ich nachgesehen! Ich glaube das Teil holt bzw nimmt keiner mit.

Trotzdem vielen Dank für Eure Tipps! Bodos Angebot nehme ich gerne an! Ist aber,egal wie, ein Kraftakt der sicher für Kreuzbeschwerden sorgen wird! Da kann ich dann gleich die Schwungscheibe mitnehmen!

Falls jemand noch etwas einfällt so melde er sich doch kurz!

Karnickels Spedition werde ich meiden! Danke auch für den Hinweis!!

Gruß Torsten HD

Ladezeit der Seite: 0.249 Sekunden
  • Galerie