Geschrieben von Maxe am 25. Januar 2006 07:30:23:
Als Antwort auf: Re: om621 esp regelstange fest geschrieben von Kai am 23. Januar 2006 22:36:39:
>Hi Hares!
>Ist deine Shifttaste defekt? Gruß Kai
Eigendlich wollte ich nichts dazu schreiben, aber mal so als reine Info.
In jedem Chat, ob es ein 190 W201 Chat oder ein Flirtchat ist, wird nur klein geschrieben. Es ist eine Gewohnheit so zu schreiben bzw. es zu lesen.
Kommt einer in einen Chat und es dauert ewig bis er einen Satz geschrieben hat, ist das Gespräch schon weiter, als das, was man sich gerade abgehackt hat. Es dauert zu lange, bis man seinen Satz, meisst mit Zwei-Finger-Adler-Such-System geschrieben hat, auf die Rechtschreibung achtet und dann nochmal den Satz durchliest um evtl. noch einen Gramatikfehler ausbessert. Es sollte jedem überlassen bleiben, wie er schreibt und toleranz soll geübt werden. Das Forum ist doch Freizeit. Man sitzt ja auch nicht, denke ich mal, mit Anzug und Krawatte vor dem Bildschirm wie er es vielleicht aus seinem täglichen Berufsleben gewohnt ist.
Erklärung zu dem Link:
Er geht auf die Seite von German-bash.org und zeigt die Top 50 Auszüge aus den lustigsten Gesprächen in verschiedenen Chats. Ich selbst sitze sehr oft hier am PC, lese das und lache mich schief.
Das schöne dabei sind hochamüsante Gespräche wie diese: