Geschrieben von MarkusR am 22. Januar 2006 12:02:32:
Hallo, habe folgendes Problem:
Habe mir eine 190c Flosse Baujahr 1965 gekauft, diese ist mit einer elektrischen Membrankraftstoffpumpe anstatt der mechanischen ausgerüstet.
Sie lief im Leerlauf bisher immer etwas unrund und hat sich "geschüttelt"
Nun habe ich bei Bob Tyler einen Austauschvergaser bestellt da der Originale doch sehr ausgenudelt war. Diesen habe ich nun montiert, bin aber noch nicht damit gefahren, aber im Stand läuft sie nun noch schlechter und schlägt auch manchmal in den Ansaugtrakt zurück. Habe nun den Verdacht das die Elekt. Pumpe zuviel Druck erzeugt und daher auch der Kraftstoffstand im Vergaser nicht mehr stimmt. Wenn die Pumpe läuft sieht man sogar wie das "Absperrventil" am Rücklauf anfängt zu pulsieren, dies geht sogar soweit, das sich die Bewegung auf den Metallstreifen des Ventils überträgt.Den Druck der Pumpe habe ich noch nicht gemessen, werde ich diese Woche noch tun. Hat schon jemand Erfahrung mit so einer Pumpe???Pulsiert das Ventil auch bei der originalen mech. Pumpe??
Außerdem suche ich noch eine Einstellanleitung des Vergasers 34 PICB, Könnte mir die evtl. jemand zumailen??? Da ich zwar das original Werkstatthandbuch bestellt habe, dieses aber noch nicht gekommen ist.
Vielen Dank schon mal
Gruß Markus