Geschrieben von TOM! Neumann am 10. April 2005 20:12:19:
Hallo,
vor einem jahr habe ich mir einen unrestaurierten W111/ 230S zugelegt.
Die Bewertung lag nach Gutachten bei einer 2.
Weder die Gutachter als auch ich haben aber einen "Treffer" auf der Fahrerseite bemerkt bzw, nicht genügend gweürdigt.
Jedenfalls wurde an der B-Säule gebogen, geflext und geschweist aufs übelste,
Die Fahrer tür klemt und um das spalmaß hinzubekommen wurde auch noch an der geflext. Das Auto hat der Vorbesitzer aus den USA geholt wo angeblich diese Dinge gepfuscht wurden.
Wie auch immer, jetzt meine Frage.
Da ich den Wagen mittels privat restauriere unter zuhilfename von privaten Schraubern stehe ich jetzt vor der Situation diese B-Säule austausen zu müssen.
Hat jemand so etwas schon mal gemacht bzw, gesehen wie es gemacht wurde? Ich erhielt als einzige hinweise das eventuell das dach so unter spannung steht das es einknicken könnte. Ist das tatsächlich so? Der Wagen steht in Berlin. Falls jemand einen Tip hat oder eine Adresse die auf sowas spezialisiert ist wäre ich dankbar für eine Info per mail an tn@xbrand.info.
beste Grüße
TOM! Neumann