Geschrieben von Autodienst Scheuß am 08. Juli 2004 18:40:58:
...nochmal wegen dem Gasgedönsrat
![:-) :-)](/media/kunena/emoticons/smile.png)
Wegen der Heizung.. braucht man die wirklich unbedingt, ich mein das Ding funktioniert kalt ja auch.. oder vereist der Mischer dann? Ich hätte folgende Möglichkeit: dieser Stapler hat einen mit Schläuchen angeschlossenen Ölkühler für das Wandleröl. Ich könnte also statt Wasser dieses durchlaufen lassen, oder denkst du davon geht in dem Ding was kaputt?
Ein weiteres Problem ist, daß ich natürlich schwerlich dieses Teil für in den Luftfilter passend auftreiben werde (wie heißt das Ding eigentlich?)- würde es wohl genauso funktionieren den Gasschlauch einfach an den Luftfilteranschluß für die Kurbelgehäuseentlüftung zu tüddeln (die Entlüftung kommt dann halt weg ins Freie) ? Andere Idee wurde hier eben geäußert, ins Ansaugrohr, also nach dem Vergaser, einen Schraubstutzen einzusetzen und das Gas dort anschließen. Soll angeblich bestens funktionieren.
Mal angenommen das geht so: dann suche ich jetzt sonen Mischer, am liebsten einen der per Unterdruck geregelt wird und nur einen Gasausgang hat (es gibt ja auch welche mit zwei Gasschläuchen- wozu?) - wenn sowas ungenutzt rumfliegt, bitte melden. Ich hab zwar einen, der ist aber wohl kaputt und über die Zündung geregelt, funktioniert alles nicht (15 Jahre gelagert und Vorgeschichte unbekannt, hing nutzlos in nem PKW).
Wegen der Flasche: das ist mir jetzt rätselhaft, hier läuft nämlich schon ein Gasstapler, die originale Flasche fehlt. Wir schrauben da seit einem Jahr normale Flaschen drauf, liegend. Das gab bis jetzt keine Probleme, die werden auch leer. ??? Und- muß zwischen die Flasche und den Mischer ein Druckregler? Der vorhandene Gastapler hat da so einen dicken Klotz in der Leitung, keiner weiß was das ist, steht nichts drauf, nichts zum Einstellen, einfach so'n Klumpen aus zwei verschweißten Hälften. Was ist das? Kann das ne Rückschlagsicherung sein?
vielleicht kannst du mir das alles noch erklären. Der Boxer frißt mir nämlich die Haare vom Kopf
![:-) :-)](/media/kunena/emoticons/smile.png)
Gruß, Jörg