Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: @CEBE...

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: @CEBE...

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
21 Jahre 8 Monate her #45185

Alexander

s Avatar

Geschrieben von Alexander Jeitler am 09. Juli 2004 21:21:02:
Als Antwort auf: Begriffsverwirrung... geschrieben von Autodienst Scheuß am 08. Juli 2004 22:05:40:

den mischer von einem Still saxby M15 T, oder einem anderen 1,5 tonnen-stapler, die haben alle so Spielzeugmotoren drin, der passt von der Motorgrösse auf alle fälle und den montierst du mit einer flanschplatte statt des Vergasers.

Das Tauchrohr dient der vollständigen flaschenentleerung.

gruss, alex




21 Jahre 8 Monate her #45184

Robert_D

Robert_Ds Avatar

Geschrieben von Robert_D
am 09. Juli 2004 21:10:26:
Als Antwort auf: ähm... geschrieben von Autodienst Scheuß am 09. Juli 2004 20:20:37:

...wirklich einer gemacht!
Hallo Jörg,
doch, die Geschichte ist wahr!

Ein kleiner Trost ist vielleicht, daß er das nur genau EIN MAL gemacht hat - zu einem zweiten Versuch ist er nicht mehr gekommen...
Hier noch ein paar Links zu diesem Thema:
www.vestkurier.de/old/archiv/juli2000/gastank.htm
www.flashover-firefighters.de/gas.htm

(untersten Absatz lesen!)
www.kfzbetrieb.de/fachartikel/kb_fachartikel_nh_52658.html

(vorletzter Absatz)
und

www.hyweb.de/Neuigkeiten/archv300.html#U...nkstelle%20juli%2000


Der größte Horror an der Geschichte ist wohl, daß es sich bei dem lebensmüden Bastler um einen KFZ-Meister gehandelt haben soll!

Da sollte man eigentlich mehr erwarten dürfen...
Schönen Gruß,

Robert




21 Jahre 8 Monate her #45183

Autodienst

s Avatar

Geschrieben von Autodienst Scheuß am 09. Juli 2004 20:20:37:
Als Antwort auf: Re: @CEBE... geschrieben von Cebe am 09. Juli 2004 18:09:15:

...hat das wirklich einer gemacht?? Da bin ich ja harmlos =)
mail kommt gleich zurück.
*bumm*
Gruß, Jörg




21 Jahre 8 Monate her #45178

Cebe

s Avatar

Geschrieben von Cebe
am 09. Juli 2004 18:09:15:
Als Antwort auf: @CEBE... geschrieben von Autodienst Scheuß am 08. Juli 2004 18:40:58:

hab dir ne mail geschickt.

Der Inhalt ist was für Schlossers, die wissen, was sie tun.

Nicht gedacht für solche, die für eine LPG-Anlage einen Erdgasadapter bauen und sich mitsamt der Tankstelle wegen zehnfachem Druck in die Luft jagen.
Nach der Drawinschen Evolutionstheorie ist das ja nur logisch, denn nach seiner Lehre überleben immer nur die starken und schlauen, wozu dieser Zeitgenosse wohl nicht gehörte :-)


Gruss

CB




21 Jahre 8 Monate her #45153

Autodienst

s Avatar

Geschrieben von Autodienst Scheuß am 08. Juli 2004 22:05:40:
Als Antwort auf: öhm...... geschrieben von Alexander Jeitler am 08. Juli 2004 19:35:04:

...Verdampfer, ok und der Mischer ist das Ding im Luftfilter, jo... Magnetventil haben wir, Anzeige brauchen wir nicht (merkt man schon wenn er leer ist..), Filter? Soll der runde Klumpen in der Leitung einen Filter darstellen?
Da es zumindest hierzulande eigentlich überhaupt keine Stapler mit Käfermotor gibt, seh ich bei der Mischerbeschaffung schwarz. Kann ich das Gas denn nun einfach ans Saugrohr tüddeln oder nicht.
Und wie gesagt, wir machen das seit einem Jahr mit normalen Flaschen. Dient das Tauchrohr der gänzlichen Entleerung? Geht offensichtlich auch ohne getauchtes Rohr. Flaschen sind immer ratzeputz leer. Oder gehts da um Sicherheit? Wie langweilig =)
Gruß, Jörg




21 Jahre 8 Monate her #45143

Alexander

s Avatar

Geschrieben von Alexander Jeitler am 08. Juli 2004 19:35:04:
Als Antwort auf: @CEBE... geschrieben von Autodienst Scheuß am 08. Juli 2004 18:40:58:

zwischen Flasche und mischer kommen: Magnetabsperrventil, Filter, Reservedruckanzeigengeber und Verdampfer, die Beheizung des Verdampfers ist aus wirtschaftlichen Gründen zu empfehlen, sonst frisst die Kiste zu viel Gas und friert womöglich ein.

Stapler werden für gewöhnlich monovalent betrieben, die dafür erforderlichen Mischer gibts oft gebraucht bei Staplerfirmen.

Stapler betreibt man mit liegenden Tauchrohrflaschen, diese weisen eine Kennzeichnung auf, wo oben und wo unten ist.

Die Kurbelgehäuseentlüftung legt man bei Nachrüstungen nach aussen und pfropft unnötige Löcher abeventuelle Ölabscheidevorrichtungewn entfallen.

Staplermechaniker-Urlaubsvertretung A.D. Alex




Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden
  • Galerie