Geschrieben von Robert_D
am 07. September 2004 10:45:15:
Als Antwort auf: Re: Dann komm ich mal gelaufen... geschrieben von colognecruiser am 07. September 2004 10:05:28:
Hallo,
>> Wenn Du Dir die Fuldas holen willst: Die haben neu ungefähr das gleiche Fahrverhalten wie gealterte Michelin aus den 70ern! Selbst "erfahren" !
Das kann ich wiederum bestätigen!
War kurz vor meiner OP nochmal mit dem weißen Riesen unterwegs:
leicht feuchte Fahrbahn auf ner Autobahnausfahrt.
Mit 110 auf die Verzögerungsspur gewechselt (man will ja kein Verkehrshindernis sein), dann abgebremst und mich gewundert, daß die Kurve so schnell näher kam ...
Eingelenkt - was aber ohne Einfluß auf die Fahrt- (bzw. Rutsch-) richtung blieb.
Inzwischen rutschte ich mittig auf die Sperrbake zu!
Also Bremse losgemacht und zurück auf die Standspur gelenkt - mit DEM Tempo die Kurve zu nehmen hätte ich mich nicht getraut.
Ging auch gerade nochmal gut: Die Bake, die vorher noch auf meinen Kühlergrill zielte, streifte ich so eben noch mit der rechten Ecke des Stoßfängers - jetzt hab ich ne angerubbelte Stelle auf der Gummileiste, und das Schild nen schwarzen Fleck.
Brauchte bloß noch aussteigen, das Schild wieder in Fahrtrichtung drehen, und gut war's.
DAAA war ich dann froh, an den beiden Sicherheitstrainings teilgenommen zu haben!
Aber trotzdem: die Fulda sind (trotz gutem Profils und erst 5 Jahren Alter) eine echte Verkehrsgefährdung - und daß sie ab Werk jeweils acht Ecken haben, ist ja inzwischen weitgehend bekannt ...
Ich hatte eigentlich auch fest vorgehabt, noch dieses Jahr neue Socken draufzuziehen - aber die erste Jahreshälfte war durchgehend Sch***wetter, und jetzt lohnt es sich nicht mehr: diese Saison kann ich eh nicht mehr fahren.
Allerdings muß ich dieses Jahr wohl nochmal zum Lehmann - da werd ich mir wieder ein paar Tiraden über meine Reifen anhören müssen ...
))
Schönen Gruß an alle Reifengeschädigten,
Robert