Geschrieben von Bodo 200 D
am 22. September 2004 08:41:57:
Als Antwort auf: Deutsche Weltverbesserungshysterie, geschrieben von Michael B. am 22. September 2004 00:52:30:
... sind es hier mal die Frauen, meist jüngeren Alters, die einem ein Lächeln und ein "Tolles Auto!" zuwerfen - und wieder ihres Weges ziehen.
Solange alles verbal abgeht, ist's ja OK. Die roten Äderchen in meinen Augen schwellen schon mal, wenn ich aus der Tanke vom Bezahlen komm, und irgendein Weihnachtsmann auf'm Bleck rumklopft, am Wagen rumdrückt ("hat der eigentlich 'ne Federung?"), und sie schwellen heftig, wenn mich einer zum Motorhaubenöffnen auffordert ("mach'ma auf!" - neulich erlebt!)...
Feingefühl. Man weiß nie:
Ein Freund von mir fuhr mal vor einigen Jahren mit seinem 108er auf 'ne Tanke, plötzlich spricht ihn ein alter Herr an (so um die 80): "Sie haben einen schönen Wagen, das ist bestimmt Ihr Hobby, weil der so schön dasteht. Kommen Sie bitte mal mit!" - Er führte ihn zu seinem Auto, ein 200/8 in absolutem Bestzustand. "Wenn Sie wollen, überlasse ich Ihnen meinen Wagen für 100,- DM, ich kann nicht mehr fahren in meinem Alter und würde ihn gern in Liebhaberhänden sehen."
10 Minuten später hatte unser Kollege einen neuen, perfekten /8.
Den er einige Wochen später für mehrere Tausend Mark an einen anderen Liebhaber verkaufen konnte.
*Gruß
Bodo
PS: Waren übrigens die Anfänge von "Wunscholdtimer.de".
*Gruß
Bodo