Geschrieben von sstaiger
am 21. September 2004 18:55:12:
Als Antwort auf: Re: Der wollte diesen geschrieben von Michael B. am 21. September 2004 18:31:37:
Denke bei den Ausfällen durch Elektronik bei den neuen Benzens sind wir uns einig, siehe meinen Link zu dieser E-Klasse.
Trotzdem hätte ich verdammt gern ein ordentliches Motormanagement mit Abgasregelung und ABS im Auto, gerade auch im W108.
Eine "nackte" alte S-Klasse mit ABS, geschwindigkeitsgeregelter Servolenkung und Kat, das wäre schon was für mich. Hoffe, Ihr redet jetzt noch mit mir

Was ich langsam nicht mehr verstehe ist die Featureritis, die bei den neuen Autos jetzt (wie im PC-Softwarebereich früher) um sich greift. Bin der Meinung, dass da viele Probleme herkommen, besonders aus dem Bereich Unterhaltung, Kommunikation und Komfort - also Klima, Navi, Soundsysteme, Zusatzmechaniken die man fürs reine Fahren nicht braucht.
Das ist aber auch wieder keine neue Entwicklung, wenn ich mir so die Problemchen mit Klimaautomatiken etc. ansehe (z.B. 123er, 126er).
Simon
Ach ja, auch die Unterhaltung lässt sich mit entsprechendem Geldeinsatz im 108er machen, kennt Ihr denn das
Hubcar
? Finde ich halt ein bisschen arg offensichtlich.