Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Hilfe - Kotflügelabschluss 20 Jahre 4 Monate her #48430

• gerald
  • geralds Avatar Autor
Geschrieben von gerald am 21. September 2004 08:43:52:

Hallo,

bin mitten in meiner Totalrestauration W108, übern Winter werd ich in meiner Werkstatt alle tragbaren Teile (Kotflügel, Seitenwand, Türen, ..) aufbereiten.
Hab eine Frage zu den Kotflügel-Abschlüssen. Die Kotflügel waren bei der Demontage am Stehblech und an der A-Säule verschraubt, unten am Schweller allerdings verschweisst und der gesamte Abschluss war mit extrem viel Spachtel modelliert, also Pfusch...

Wie schaut der Abschluss im Original aus , hat jemand Photos, oder gibts zeichnungen, ist der Kofügel mit dem Schwellerende verschraubt ?

Eine Zeichnung oder Photo vom Kotflügelabschluss würde mir sehr weiterhelfen, das Gegenstück (Schwellerabschluss) kann ich mir dann schon zurechtdengeln.

Bitte um Hilfe !
Gerald, der ausschließlich selbst gedengelte Ware verarbeiten will

Re: Hilfe - Kotflügelabschluss 20 Jahre 4 Monate her #48440

• sstaiger
  • sstaigers Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von sstaiger am 21. September 2004 12:27:12:
Als Antwort auf: Hilfe - Kotflügelabschluss geschrieben von gerald am 21. September 2004 08:43:52:

Hallo Gerald,

könnte fies werden, die vorderen Kotflügel haben hinten unten eine Nut und drei Langlöcher.
Rechter innen (drittes Loch kaum erkennbar):

Linker außen:

Viel Erfolg,

Simon

Re: Hilfe - Kotflügelabschluss 20 Jahre 4 Monate her #48443

• gerald
  • geralds Avatar Autor
Geschrieben von gerald am 21. September 2004 13:51:25:
Als Antwort auf: Re: Hilfe - Kotflügelabschluss geschrieben von sstaiger am 21. September 2004 12:27:12:

HAllo Simon,

danke für die Bilder, hilft mir wirklich sehr weiter, ich nehme an ,die Schrauben werden dann durch eine Leiste abgedeckt (welche ich aber noch nicht habe). Bei mir waren, wie gesagt die Kotflügel angeschweisst, mit quasi "Spachel-Stuck" der reguläre Abschluss imitiert und die Schwellerunterkante in ihrer gesamten Länge mit poliertem (Alu?)- Blech verblendet.- drum kenn ich das Original nicht.
Wegen der Ausführung brauchst du dir bei mir als (auto!didaktischer) Blechkünstler keine Sorgen machen, in diesem konkreten Fall ist der Abschluss sogar sehr leicht anzufertigen, weil fast ebenes Blech: Abkanten, dengeln, etwas bördeln, stumpf schweissen, Naht verschleifen, nochmals anpassen, etwas dengeln, Langlöcher bohren und ausfeilen. In ca 10 Stunden machbar- wird wie neu, lackierfertig ohne spachtel.
Danke

Gerald

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.303 Sekunden
  • Galerie