Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

gar nicht! 21 Jahre 5 Monate her #48992

• majus
  • majuss Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von majus am 05. Oktober 2004 23:38:42:
Als Antwort auf: Spritverbrauch... geschrieben von 220iger am 05. Oktober 2004 17:52:21:

Moin,
meine Erfahrung an der Tanke besteht bislang in netten Fragen (wie alt isser denn, wie lange haben Sie den schon, wie schnell geht denn der etc?), Daumen hoch, aber nach dem Verbrauch hat noch keiner gefragt.
Aber die Scheiben hat mir schon mal jemand geputzt: Ich tanke, vorne will meine Freundin Heide die Scheibe putzen. Nichs da, da kommt doch glatt ein türkisch(stämmiger) Mann aus einem Lieferwagen auf Heide zugestürmt. Was will denn der, frage ich mich und gehe nach vorne. Er will einfach nur die Scheibe putzen, aber richtig. Denn: er ist Besitzer eines Fensterputzunternehmens. Nach 5 Minuten war die Scheibe blitzeblank, abgeledert und mit Zaubermitteln behandelt. So geht das?
Der Verbrauch ist m.E, schon nicht ganz unerheblich, wenn man so ein Auto auch fahren will. Wenn man nur sonntags ab uns zu mal ne Runde dreht, ist der Verbrauch wurscht.
Ich habe keinen 3.5er, für meinen 280 SE kann ich einen Verbrauch von 13-14 Litern nennen. Ich fahre mal forsch, mal cruise ich...
Grüße

Marius

Re: KLASSE!!! 21 Jahre 5 Monate her #48994

• sstaiger
  • sstaigers Avatar
Geschrieben von sstaiger am 06. Oktober 2004 01:22:16:
Als Antwort auf: Re: KLASSE!!! geschrieben von Michael B. am 05. Oktober 2004 17:59:57:

ROFL - eine der echten Anwendungen davon, lache mich immer noch kaputt :-))
Michael, lass' uns zum Hockenheimring fahren wenn Deiner wieder am Start ist, die "Runde" zahl ich :-)

Simon

Re: Spritverbrauch... 21 Jahre 5 Monate her #48995

• sstaiger
  • sstaigers Avatar
Geschrieben von sstaiger am 06. Oktober 2004 01:31:50:
Als Antwort auf: Spritverbrauch... geschrieben von 220iger am 05. Oktober 2004 17:52:21:

Hey Fokko,

add me too - Spritkosten sind egal, da kann man ja selbst entscheiden was man vernichtet, im Gegensatz zum Rest.
Hier noch meine allgemeine Antwort .
Und für den Frager: 513 Treffer für Liter , wird schon was dabei sein :-)

Lass' es Dir nicht vermiesen, fahre doch einfach mal ein paar Autos. Wenn neben Konto, Kopf und Bauch auch das Herz dabei ist biste eh' verloren und guckst nicht mehr auf das Tankenschild...
Obligatorisches Ontopic: 280S zwischen 9,8 und 15,5 Litern, aber sehr mager und eher Langstrecke.

Simon

Re: Spritverbrauch... 21 Jahre 5 Monate her #48996

• sstaiger
  • sstaigers Avatar
Geschrieben von sstaiger am 06. Oktober 2004 01:36:27:
Als Antwort auf: Re: Spritverbrauch... geschrieben von sstaiger am 06. Oktober 2004 01:31:50:

Ach ja,

die allgemeine Antwort habe ich mir zurecht gelegt, um die freudige Erwartung bei dieser Frage auch gleich zu befriedigen.

Erhoffe mir davon eine weitere Verbesserung von Angebot/Nachfrage, und zwar ganz egoistisch in meinem Sinne.
Ansonsten: da sind wir mit der Meinung ja schon zu dritt, und dann noch Deutsche. Wie wär's mit einem 20-Liter-Poltergeist-Verein?

Simon

Re: Spritverbrauch... 21 Jahre 5 Monate her #48998

• Hansjorg
  • Hansjorgs Avatar Autor
Geschrieben von Hansjorg am 06. Oktober 2004 05:58:47:

Hi,

hier in den USA fragen mich die Leute immer welches Baujahr mein 300 SEL ist

und dass er in wunderschoenem Zustand ist.

Wen kuemmert's denn schon wieviel Sprit er frisst. (Ganz bestimmt zuviel)

Gruss aus San Diego, CA

Hansjorg

Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden
  • Galerie