Geschrieben von Bodo 200 D
am 06. Oktober 2004 16:26:22:
Als Antwort auf: Re: Wenn Kosten keine Rolle spielen... geschrieben von Jan D. am 06. Oktober 2004 10:03:24:
.... war ja gar nicht arrogant gemeint!! Mir ging's um die Zielrichtung der Frage. Wer relativen Mehrkosten für den Sprit einer S-Klasse nicht tragen kann/will, sollte sich die Anschaffung oder das Vielfahren überlegen. Wer die absoluten Spritkosten eines solchen Autos nicht tragen kann/will, hat das Hobby nicht verstanden.
Ich meine, wer sich vernünftig auf unser Hobby einlässt, für den dürfen die Spritkosten wirklich sekundär sein. Sie können kein Ausschlussgrund für 'nen 6 - oder 8-Zylinder sein.
Was NICHT heißt, sich so wenig um die Technik zu kümmern, dass der Wagen keine optimale Verbrauchsswerte hat. Und hier ist es manchmal haarsträubend, womit sich 6- oder 6-Zylinder-Fahrer so zufrieden geben...Der Verbrauch alter Vergaser- und Einspritzer ist mit wenigen Profi-Handgriffen optimierbar. Nein, KEIN 280 SE zum Bleistift MUSS 17 Liter saufen, keiner!
Übrigens: Flügeltürer kann ich mir nicht leisten... wär mir auch irgendwie zu eng, die Kiste
![;-) ;-)](/media/kunena/emoticons/wink.png)
) - und diejenigen, die einen besitzen, fahren auch keine 20 Tkm im Jahr, denen ist der Spritpreis so wurscht wie der berühmte Sack Reis in China.
Und natürlich bin ich D E N N O C H froh um meine 7-Liter-Flosse, was aber ausschließlich daran liegt, dass ich tatsächlich damit so 20.000 km im Jahr und mehr zurücklege. Ich
nutze die Kiste. Hat sich so ergeben, eigentlich war ich damals auf der Suche nach 'ner Benziner-Flosse. Kam irgendwie so.
*Gruß
Bodo