Geschrieben von majus
am 05. Oktober 2004 23:38:42:
Als Antwort auf: Spritverbrauch... geschrieben von 220iger am 05. Oktober 2004 17:52:21:
Moin,
meine Erfahrung an der Tanke besteht bislang in netten Fragen (wie alt isser denn, wie lange haben Sie den schon, wie schnell geht denn der etc?), Daumen hoch, aber nach dem Verbrauch hat noch keiner gefragt.
Aber die Scheiben hat mir schon mal jemand geputzt: Ich tanke, vorne will meine Freundin Heide die Scheibe putzen. Nichs da, da kommt doch glatt ein türkisch(stämmiger) Mann aus einem Lieferwagen auf Heide zugestürmt. Was will denn der, frage ich mich und gehe nach vorne. Er will einfach nur die Scheibe putzen, aber richtig. Denn: er ist Besitzer eines Fensterputzunternehmens. Nach 5 Minuten war die Scheibe blitzeblank, abgeledert und mit Zaubermitteln behandelt. So geht das?
Der Verbrauch ist m.E, schon nicht ganz unerheblich, wenn man so ein Auto auch fahren will. Wenn man nur sonntags ab uns zu mal ne Runde dreht, ist der Verbrauch wurscht.
Ich habe keinen 3.5er, für meinen 280 SE kann ich einen Verbrauch von 13-14 Litern nennen. Ich fahre mal forsch, mal cruise ich...
Grüße
Marius