Geschrieben von 300SE 2,8
am 06. Oktober 2004 16:48:13:
Als Antwort auf: Originalität geschrieben von Günther am 06. Oktober 2004 15:13:56:
Hallo
Für mich ist das mit dem original folgendermaßen: Im Laufe eines langen Autolebens von weit über 30 Jahren wurde so manches an diesen Autos geschraubt und auch teilweise verändert. So wurden in den 70er Jahren gerne Zusatzspiegel montiert und Spritzschutzlappen hinter den Radkästen und was weiß ich noch alles. Später wurden dann andere Radios eingebaut und andere Zubehörs wieder entfernt und so weiter. So ein Auto kann sich ruhig in einem so langen Lebenszyklus ein wenig verändern und den Wünschen seines Besitzers anpassen. Jedes Auto schreibt doch seine eigene Geschichte. Wenn alle Auto immer im Auslieferungszustand blieben, wären sie doch langweilig. Ich habe bespielsweise ein US-Coupé und wenn mir irgendwann die Reflektoren nicht mehr gefallen, kommen sie runter. Solange das alles im Rahmen bleibt ist das völlig in Ordnung und sogar schön. Alles andere ist doch Erbsenzählerei. Wenn man in einem 300 Jahre alten Fachwerkhaus Thermopenscheiben einbaut, wird es doch auch nicht schlechter, oder?
Nette Grüße Stefan