Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Ist doch schon in Arbeit :-) (o.T.) 21 Jahre 5 Monate her #49574

• Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 18. Oktober 2004 00:53:46:
Als Antwort auf: Re: Wieso nicht combinieren am 30en ??? geschrieben von Paul am 17. Oktober 2004 23:53:52:

ei,ei,ei 21 Jahre 5 Monate her #49578

• AB
  • ABs Avatar Autor
Geschrieben von AB am 18. Oktober 2004 09:01:23:
Als Antwort auf: Re: Grübel,grübel geschrieben von Pleff am 18. Oktober 2004 00:08:11:

Hallo Pleff,

klingt verlockend interessant. Nun lese ich auch noch, daß Meister Ruhe zum MIF-Workshop kommt...

Bei miener Anlage läuft z.Z. wieder garnichts. Mein Bruder (zuletzt damit gefahren) vermutet sogar, daß der Verdampfer hinüber ist bzw. nichts taugt...

Du hast also die geregelte über Gebrauchtteile zusammengebastelt/basteln lassen?

Dann wäre es ja vielleicht auch nicht sio kostspielig. Und das mit der Regelung muß dem TÜV ja nicht auffallen - Oder?

Gruß Andreas

Re: ei,ei,ei 21 Jahre 5 Monate her #49579

• Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Geschrieben von Cebe
am 18. Oktober 2004 09:40:00:
Als Antwort auf: ei,ei,ei geschrieben von AB am 18. Oktober 2004 09:01:23:

Wenn das gescjickt eingebaut ist, kann man die Lambda-Sonde als einzig sichtbares Teil neben den Kabeln (mag der teufel wissen wofür der vorbesitzer die verlet hatte) kurz demontieren und mangels regelung auf benzin beim TÜV anrücken.

Wenn die das überhaupt sehen...

Gruss

CB

Re: ei,ei,ei 21 Jahre 5 Monate her #49585

• Pleff
  • Pleffs Avatar Autor
Geschrieben von Pleff
am 18. Oktober 2004 11:45:06:

Hi AB,
nee, die Landi gehörte auch schon vorher mir, weil ich sie in meinem 420er eingebaut war. Nur hatte der 500er eben keinen Kat und keine Lambda-Sonde, deshalb kam die Landi dort nicht direkt rein...

Du weißt ja, was du nicht direkt machst, machst du doppelt ;-)))
Sorry, Sorry, Soorry!!!... Was deinen Schalter etc. angeht, habe ICH das verschludert. Manfred hat mir den Schalter gezeigt, der für dich bestellt wurde und ich habe Digi-Bilder davon gemacht um sie dir zu mailen...

Ich werde dir die Bilder heute abend zukommen lassen, ok?
Gruß
Pleff

Re: ei,ei,ei TÜV 21 Jahre 5 Monate her #49586

• Pleff
  • Pleffs Avatar Autor
Geschrieben von Pleff
am 18. Oktober 2004 12:01:02:

noch etwas Interessantes:

Würdes du theoretisch (und mit allen Problemen auch praktisch) einen Kat unter deinen 108er setzen, dann bekommst du bei der Eintragung zum H-Kennzeichen noch eine Tasse Kaffee und Eierkuchen dabei, da der Tüv auf seiner Homepage das klare und (für mich) eindeutige Statement abgibt: Kat und H-Kennzeichen kein Problem, denn Umweltschutz geht VOR Originmalität !!!!!

Bei modernen Gasanlagen und anderen Hilfsmitteln, die für die Umwelt mit Sicherheit auch eine Verbesserung darstellen, sehen es die Jungs dann aber wieder genau umgekehrt.....

Wobei es sich nach wie vor um das seit über Jahrzehnten bekannte Venturi-System handelt, dem man mit ein paar simplen Zusätzen, einem kleinen Steuergerät, Kabeln und einer Lambda-Sonde lediglich "genauere Werte" begebracht hat!

Solche Denkweisen schnalle ich einfach nicht :-(((
Gruß
Pleff

Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
  • Galerie