Geschrieben von Pleff
am 18. Oktober 2004 00:08:11:
Als Antwort auf: Re: Grübel,grübel geschrieben von Michael B. am 17. Oktober 2004 23:39:20:
Hi Michael,
nee, nicht sequentiell, sondern einfach nur "geregelt". Die Landi LCS2 ist auch "nur" eine Venturi, aber eben über die Lambda-Sonde und einem entsprechendem Steuergerät geregelt. Im Gegensatz zu geregelten Tatarini-Anlagen hat die LCS2 aber statt einem ZWEI Stepmotoren (Schrittmotoren/Stellmotoren wie auch immer), der eine regelt "den Leerlauf" der andere "die Last" (ganz laienhaft ausgedrückt). Ergo kann man diese beiden Stepmotoren ideal einstellen. Die LCS2 braucht keine "Schraube für die Gasmenge" etc, da man alles elektronisch regeln kann.
Als ich heute mit dem Kablelbau nicht weiter kam (two times left handed with no ideas about anything
![;-) ;-)](/media/kunena/emoticons/wink.png)
habe ich eine "Parallele LPG-Anlage" aus einem Omega ausgebaut, während Manfred sich mit dem 500er weiter beschäftigte
)
Diese parallele Anlage steht vom Stellenwert zwischen Venturi und Sequentiell, aber wenn du siehst, WIEVIEL Gedöns bei dem Teil zusammen kommt, der dann natürlich auch Ein (oder in meinem Fall
Ausbauintensiv ist, würde ich bei solchen Autos, bei denen eine sequentielle Anlage nicht möglich ist, immer auf eine geregelte Venturi zurückgreifen. (Ich weiß.... DAS sehen viele anders, aber egal...
Dein Einwand bzgl. Eintragung ist natürlich berechtigt. Wenn du in Vreden bist, können wir dieses Problem noch einmal genauer erörtern!
Zum Workshop schreiben wir noch was Genaueres ins Forum... und ich dir gleich ne Mail!
Gruß
Pleff
PS: Auf meinem Wunsch hin haben wir uns die Geschichte mit der Lambda-Sonde etwas vereinfacht und das Teil im linken Vorderrohr untergebracht. Besser als nix, aber selbst da nur beheizt Wirkung zeigend. Die Sonde sollte erst mal testweise eingebaut werden. Das Ding kommt aus einem VW und arbeitet so fix, dass sie jetzt drin bleibt !
))