Geschrieben von Fluegi am 28. Oktober 2004 22:59:36:
Guten abend,
ich lese jetzt seit einiger Zeit in diesem Forum mit, nachdem ich mir klar gemacht habe, dass ich mir gerne ein Coupé zulegen würde. Auf der Suche nach einem geeigneten Wagen hab ich hier in Düsseldorf ein wenig umgesehen und bin auf ein 300 SE Automatic gestoßen, der, abgesehen von Lack und Leder, mir sehr gut gefällt und auch bezahlbar ist. Der jetzige Besitzer scheint mir ausgsprochen vertrauenswürdig, der Motor ist überholt, die Luftfederung hält den Wagen auch nach längeren Standzeiten oben.
Es geht mir jedoch folgendes Posting von Michael B. nicht aus dem Kopf:
"der M189 hat praktisch die Leistung wie ein M130,säuft wie ein M117 und alle Teile kosten soviel wie beim M100...
Ausserdem klingt er metallisch ( Leichtmetall ist nunmal hellhöriger als Grauguss)
Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen:
Nein,ich mag den Motor nicht
)"
was mich nachhaltig verunsichert hat
![:o :o](/media/kunena/emoticons/shocked.png)
).
Würde ich als Anfänger besser zu einem Angebot wie
diesem
greifen? Der Wagen ist zwar ein ganzes Stück teurer, scheint mir aber insgesamt (was man so von einem Foto aus begutachten kann) in einem besseren (und grüneren, wobei ich auch die Theorie vernommen habe, dass weisse Fahrzeuge wieder ganz groß im Kommen sind
![:) :)](/media/kunena/emoticons/smile.png)
) und technisch weniger anspruchsvollen Zustand ist. Ist der Wagen auf mobile.de möglicherweise hier sogar bekannt.
Ich würde mich auf jeden Fall sehr über eine Antwort freuen.
Grüße, Christian