Geschrieben von Robert_D
am 01. November 2004 21:42:19:
Als Antwort auf: Re: Pech gehabt geschrieben von axel Wollesen am 01. November 2004 17:46:08:
Hallo!
Wenn es um die "Blechbananen" geht, die die Hinterachse an Ort und Stelle halten: mich hatte man bei verschiedenen Anlässen stets ernsthaft ermahnt, diese Teile besonders gründlich und penibel zu überprüfen, da ein ernsthafter Rostbefall an dieser Stelle häufig das Todesurteil für die Karosse sei.
Ich kann diese Aussage aus eigenem Wissen weder bestätigen noch widerlegen - aber ich wurde mehrfach von unterschiedlichen Personen sehr intensiv darauf hingewiesen, so daß ich davon ausgehe daß da schon "etwas dran sein wird".
Und wenn der Wagen vom Händler stammt, UND dann auch noch eine solche Angebotsbeschreibung existiert, dann würde ich erst einmal zu diesem Händler gehen und freundlich um Rückabwicklung bitten.
Wenn das nicht hilft, ab zum Anwalt.
Auf eine evtl. angebotene Reparatur durch diesen Händler würde ich nicht eingehen - der würde wohl nur mal schnell "zur Beruhigung" ein paar Bleche drüberbraten, aber sicherlich keine fachgerechte Instandsetzung leisten.
Schönen Gruß,
Robert