Geschrieben von Robert_D
am 04. November 2004 22:16:34:
Als Antwort auf: einsteiger-fragen geschrieben von ernstbernd am 04. November 2004 21:49:42:
Hallo!
1.) da das bogebein im eimer zu sein scheint plage ich mich grade mit dem gedanken zumindest vorübergehend auf die flossenfeder umzurüsten. was brauch ich dazu? reicht die feder alleine oder brauch ich noch anbauteile? wo gibts die dinger am günstigsten? gibts eigentlich niemanden der die dinger instand setzen kann???
Du brauchst zusätzlich zur Feder noch einen Halter (A110 320 23 43), zwei Gummiunterlagen (A110 329 01 85) und zwei Schrauben (Nr. weiß ich nicht).
Instandsetzung ist nach derzeitigem Stand der Dinge nicht möglich, und von Selbstversuchen am ausgebauten Bogebein ist DRINGEND abzuraten! Auch defekte Teile stehen noch immer unter mörderischem Druck, damit kannst du notfalls Löcher in ne Ziegelwand schießen...
2.) irgendeiner der vorbseitzer hat einen holzschaltknauf eingebaut - wie sieht das originale teil aus (mittelautomat) und wo gibts sowas zu kaufen, am besten in weiss da ich ein weisses lenkrad nachrüsten will.
Da müßte wahrscheinlich ein kleiner runder Bakelitknauf rein - meines Wissens kam der umschäumte Kaugummiknüppel erst anno 1970 (kann mich aber auch irren)
3.) die teppiche haben teilw. zerfallserscheinungen - gibts die wo zu kaufen und wenn nein wo kann man zumindest vernünftige meterware kaufen und beim teppichmenschen umsäumen lassen?
Da bin ich überfragt. Die einfachste (aber sicherlich auch teuerste) Lösung wäre die Nachfrage bei einem Fachbetrieb: der typische Autosattler hat m.W. auch meist keine Scheu vor Teppichen.
Viel Erfolg mit deiner Neuerwerbung!
Schönen Gruß,
Robert