Geschrieben von Uwe 3.5 am 17. November 2004 15:50:43:
Hallo zusammen,
aus gegebenem Anlass, habe ich mir mal erlaubt, bei Bridgestone nachzufragen, ob es denn mal wieder Reifen für uns geben wird. Sieht leider so aus, als ob Bridgestone mit uns keinen Umsatz mehr machen will.
Schade.
MEINE ANFRAGE
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie hatten bis vor ca. 2 Jahren einen Sommerreifen in der og. Dimension in Angebot. Leider scheint dieser derzeit (in Deutschland) nicht mehr lieferbar zu sein bzw. nicht mehr produziert zu werden.
Die Reifendimension wird derzeit von einer Vielzahl von Oldtimerbesitzern (insbesondere Besitzer von Mercedes-Benz-Fahrzeugen der 60er und 70er Jahre) verstärkt nachgefragt und aktuell, in einer akzeptablen Qualität, nur noch von Michelin angeboten.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir mitteilen könnten, ob in absehbarer Zeit (spaetestens im Laufe von 2005) eine Wiederaufnahme der Produktion der genannten Dimension geplant ist bzw. ob Sie noch über einen Lager-/ oder Restposten verfügen, den Sie in Deutschland anbieten koennen. Im Falle einer positiven Rückantwort würde ich mir (Ihr Einverständnis vorausgesetzt) erlauben, diese ueber den VDH e.V. (4.000 Mitglieder) zu publizieren und Ihnen so die entsprechende Nachfrage zu sichern.
Für diesen Fall bitte ich auch um die Angabe eines unverbindlichen Listenpreises und entsprechender Kontaktdaten von Vertriebspartnern.
Mit freundlichen Grüssen
UND DAS KAM ZURÜCK
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren
Produkten.
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen angefragte Reifen von
uns nicht mehr produziert wird. Unsere europäischen Schwestergesellschaften
haben auch keine Bestände mehr in dieser Dimension.
Sie sind nicht der erste der nach dieser Dimension bei uns nachfragt. In der
Vergangenheit habe ich mich schon einmal nach einer Wiederaufnahme der
Produktion erkundigt, habe aber einen negativen Bescheid bekommen. Über die Auflage von neuen Reifen, bzw. die Wiederauflage wird bei uns in
Japan entschieden.
Da die von Ihnen benötigte Größe eine starke sinkende Marktnachfrage erfährt, ist die Entscheidung gefallen den Reifen auslaufen zu lassen.
Vielleicht kann ich Ihnen hiermit ein weinig helfen:
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass auf
www.oldtimer-reifen.de öfters auch
sehr ausgefallene Größen angeboten werden. Diese Firma sitzt in der Nähe von
München, versendet aber meines Wissens auch Reifen.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen keinen positiveren Bescheid geben kann.
Mit freundlichen Grüßen
Bridgestone Deutschland GmbH
... nur schade halt, das oldtimer-reifen.de auch nur das verkaufen kann, was produziert wird :-\