Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: ein kleines Erfolgserlebnis - und die Ernüchterung folgt auf dem Fuße! :-( 21 Jahre 4 Monate her #51048

• Cebe
  • Cebes Avatar
Geschrieben von Cebe
am 18. November 2004 08:39:31:
Als Antwort auf: ein kleines Erfolgserlebnis - und die Ernüchterung folgt auf dem Fuße! :-( geschrieben von Robert_D am 17. November 2004 22:29:37:

Cool blaim!

Hatte ich bei meinem auch, allerdings BEVOR ich damit gefahren bin.

Ich weiss aber auch nicht, in welcher Gewichts-Liga der Vorbesitzer gespielt hat.

Da ich aber im Auto mal einen Kurplan über 6 Wochen mit Diätanweisungen gefunden habe, vermute ich mal, dass auch hier schon einige Kilos im Spiel waren.
Ich hab (frühe) 108er gesehen, die dieses Hutprofil nicht hatten, so dass ich mir denke, dass es irgendwann in der Serie mal nachträglich reinkonstruiert wurde. Insbesondere wenn man bedenkt, dass es sowas auf der Beifahrerseite nicht gibt.
Ich hab das damal mit ner kleinen Naht (3cm) geschweisst und es hält bis heute. Auch mit einigen Kilos und Fahrsicherheitstraining.

Wenn das die einzigste Soge ist, die du an deiner Karosse hat, dann ist das sicher ein lösbares Problem.
Aber vorm schweissen Teppich raus! Und gucken, dass innen keine gut brennbare Bitumenschicht klebt!

Gruss

CB

Re: ein kleines Erfolgserlebnis - und die Ernüchterung folgt auf dem Fuße! :-( 21 Jahre 4 Monate her #51056

• Matze_S
  • Matze_Ss Avatar
Geschrieben von Matze_S am 18. November 2004 10:31:47:
Als Antwort auf: ein kleines Erfolgserlebnis - und die Ernüchterung folgt auf dem Fuße! :-( geschrieben von Robert_D am 17. November 2004 22:29:37:

Hi,
wollte auch meine Pfeifen und Backen vom Fahrersitz machen lassen. Was hast du den bezahlt. Brauche nur so ne grobe Richtung.

Danke

Nur keine Panik.... 21 Jahre 4 Monate her #51060

• Arwed
  • Arweds Avatar
Geschrieben von Arwed 300SEL 4,5 am 18. November 2004 11:12:34:

Ist ganz normal, hatte mein 109er auch, denke ist eine zu schwach dimensionierte Stelle, einfach mit einem Blech von innen verstärken und wieder zusammenschweißen. Rostvorsorge und U-Schutz, fertig. Oder Alternative zwei: radikale Diät ( für den Fahrer ) und nur wieder so zusammenschweißen, ist auf lange Sicht für euch beide gesünder.........
Grüße Arwed

Re: ein kleines Erfolgserlebnis - und die Ernüchterung folgt auf dem Fuße! :-( 21 Jahre 4 Monate her #51083

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar Autor
  • Dank erhalten: 12
Geschrieben von Robert_D
am 18. November 2004 13:38:43:
Als Antwort auf: Re: ein kleines Erfolgserlebnis - und die Ernüchterung folgt auf dem Fuße! :-( geschrieben von Matze_S am 18. November 2004 10:31:47:

Hallo!
Wie gesagt, Pfeifen hinterklebt, Wangen erneuert. Dazu noch eine softener-Behandlung, gründliche Reinigung mit ein wenig nachfärben, und auch für die Rückbank eine Kur mit Leder-softener.
Hat mich ziemlich genau 800 Euro gekostet - war aber sein Geld wahrlich wert! :-)

Schönen Gruß,

Robert

Ach so, vergessen! 21 Jahre 4 Monate her #51084

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar Autor
  • Dank erhalten: 12
Geschrieben von Robert_D
am 18. November 2004 13:46:09:
Als Antwort auf: Re: ein kleines Erfolgserlebnis - und die Ernüchterung folgt auf dem Fuße! :-( geschrieben von Robert_D am 18. November 2004 13:38:43:

Jetzt hab ich ganz vergessen dazuzuschreiben, WO ich das hab machen lassen:
Jörg Enger

"Der Oldtimerservice GmbH"

Weihersfeld 58

41379 Brüggen
Tel. 02163 / 8896272
Die e-mail-Adresse steht im Sternschuppen-Technikboard im Werkstattverzeichnis.

Ich kann den Laden wirklich empfehlen! :-)

Und NEIN, ich bekomme keine Provision für Folgeaufträge! ;-)))

Schönen Gruß,

Robert

Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
  • Galerie