Geschrieben von oelbrenner am 24. November 2004 14:21:30:
Als Antwort auf: Heute war TÜV
) geschrieben von Bernd aus MA am 24. November 2004 10:38:44:
tolles erlebnis, bei mir ham se die briefmarkensammlung (bodenblech halt immer geflickt...)belächelt und dann gesagt, also irgendwann gehts einfach nicht mehr...obwohl alle tragenden teile ok waren. dann war ich beim werkstatttüv, die sollten da eigentlich nur die bremse einstellen, aber dann hab ich mich doch noch überreden lassen. ...
als ich den wagen abholen wollte, hat ein anderer übereifriger tüvprüfer den kofferraumboden und die endspitzen sowie einige andere kleinstrostherde perforiert,(hätte mindestens noch zwei jahre gehalten, mann sieht doch, dass man sich um den wagen kümmert...) so richtig fest mit dem schraubenzieher auch über bereits neu geschweisste stellen, so dass der lack ab war usw...am liebsten hätt ich den wegen sachbeschädigung angezeigt...
als ich dann wieder beim normalen tüv war (die stellen geschweisst und lieblos gespachtelt, weil keine zeit) hab ich dann doch problemlos tüv bekommen...
irgendwann hatte meine freundin dann einen anruf (weil wagen auf sie läuft) von dem werkstatttüvmeister, der den wagen perforiert hatte.er hatte ihn auf der strasse gesehen mit neuer plakette. er konnte sich nicht vorstellen, dass der wagen legal tüv bekommen hat und wollte den wagen stilllegen...und sogar den anderen tüvprüfer anzeigen! anscheinend hatte er sogar fotos gemacht...ich hab mich dann noch mal echt aufgeregt, wollte deen typen anrufen, dacht aber, dass es verschwendung positiver energie ist und habs seingelassen...
hab von der sache nichts mehr gehört
so kanns laufen...