Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die
SUCHFUNKTION
.
Für Inserate gibt es den
kostenlosen Kleinanzeigenmarkt
ist mir, daß es im W108 lauter ist als in neumodischen Autos. D.h. wenn man z.b. an einer Wand entlangfährt habe ich durch den reflektierten Schall den Eindruck, daß Fenster wäre offen. So auch, wenn man neben einem Lkw steht...
Woran liegt das? Isolierung der Tür, anderes Glas? Türdichtung?
Will mich langsam mal in Richtung Geräuschisolierung herantasten.
Geschrieben von andreasm am 29. November 2004 14:17:00:
Als Antwort auf: Aufgefallen geschrieben von AB am 29. November 2004 13:23:05:
Das liegt mit Sicherheit an den nicht mehr ganz dichten Tür- bzw. Fensterdichtungen. Ich weiss aber nicht, ob dise alten Wagen jemals so dicht waren wie die modernen von heute.
Gruss
Geschrieben von oelbrenner am 29. November 2004 19:06:06:
Als Antwort auf: Re: Aufgefallen geschrieben von andreasm am 29. November 2004 14:17:00:
is mir auch schon aufgefallen. gestern noch meiner beifahrerin gesagt, sie soll das fenster mal zumachen, war aber zu...flossige grüsse mit desolaten tür- und fensterdichtungen...
Geschrieben von Micha B. - 280 SE am 29. November 2004 21:27:18:
Als Antwort auf: Re: Aufgefallen geschrieben von andreasm am 29. November 2004 14:17:00:
... das Du das Rauschen hörst! Meiner ist mit neuen Tür- und Fensterdichtungen ringsum ausgestattet. Da hört man relativ wenig fahrtwindbedingten Lärm - dafür nervt mich der mechanisch late M 130. Hab mich schon bei dem Gedanken ertappt nen V 8 rein zu hängen. )
Micha