Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: oldtimer im carport...?? 21 Jahre 2 Monate her #52167

• Cebe
  • Cebes Avatar
Geschrieben von Cebe
am 22. Dezember 2004 11:29:51:
Als Antwort auf: Re: oldtimer im carport...?? geschrieben von 250SEmart am 22. Dezember 2004 10:49:01:

so sehe ich das auch

Gruss

CB

Re: oldtimer im carport...?? 21 Jahre 2 Monate her #52197

• Jan
  • Jans Avatar
Geschrieben von Jan R. am 22. Dezember 2004 15:16:24:
Als Antwort auf: Re: oldtimer im carport...?? geschrieben von 250SEmart am 22. Dezember 2004 10:49:01:

Sicher ist das mit geschloßenem Carport und kleinen Luftschlitzen oben und eventuell unten nicht schlecht, ihr vergesst nur den Wetterumschwung dabei!

Sobald es schnell um mehrer Grad steigt bildet sich Kondenswasser auf kalten teilen wie der Karosserie und dem Motor und massiveren Metallteilen. Dem kann man nur entgegenwirken wenn man einen gut isolierten Raum hat, in dem sich Wetterumschwünge nciht so schnell bemerkbar machen und dann natürlich mit elektrischem Luftenfeuchter, die Trockenpatronen sind nciht so toll. Das bedingt selbstverständlich einen perfekten Unterbai des Stellplatzes, also eine ordentliche Schicht Schotter, mit Plane und oder Schaumstoff und befahrbarer Decke. MfG JR

Re: oldtimer im carport...?? 21 Jahre 2 Monate her #52199

• Cebe
  • Cebes Avatar
Geschrieben von Cebe
am 22. Dezember 2004 15:33:23:
Als Antwort auf: Re: oldtimer im carport...?? geschrieben von Jan R. am 22. Dezember 2004 15:16:24:

Klar denken wir an den Wetterumschwung.

Willst du dir das Drama in meiner isolierten und dichten Garage am Haus mal angucken?

Wenns schlagartig warm wird, ist es drinnen noch lange nicht warm und mindestens 3 Tage eine Tropfsteinhöhle!

Und da hilft nur eins: Lüften oder ein elektrischer Luftentfeuchter.

Gruß

CB

Re: oldtimer im carport...?? 21 Jahre 2 Monate her #52217

• 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von 250SEmart am 22. Dezember 2004 18:10:59:
Als Antwort auf: Re: oldtimer im carport...?? geschrieben von Jan R. am 22. Dezember 2004 15:16:24:

Da widerspricht Dir ja keiner. Aber genauso schnell wie diese Feuchtigkeit auftauchen kann ist sie auch wieder weg, wenn Du einen geschlossenen aber gut duchlüfteten Carport hast. Da kommt kein Luftentfeuchter oder ähnliches mit. Cebes angesprochene "Tropfsteinehöhle" ist ein schönes Bild für die isolierte Variante. Bevor ich mit Isoliermaterialien anfange, würde ich eher schauen, daß reichlich Platz ums Auto ist. Keinen eng anliegenden Maßanzug. Ich sinniere schon die ganze Zeit darüber nach ob mir eine Lagerart einfällt, bei der es auf Trockenheit ankommt, bei der nicht auf einen permanenten Luftaustausch geachtet wird,hm - heureka, die Vakuumverpackung! Ab in eine Plastikpelle, Luft abgesaugt und Luftdicht verschweißt…-))) (nich hauen, wollt nur einen kleinen Witz zu Auflockerung einbauen…)
Viel Spaß noch beim Meinungsbildungsprozess
Martin

Re: oldtimer im carport...?? 21 Jahre 2 Monate her #52225

• Lars
  • Larss Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Lars am 22. Dezember 2004 18:52:53:
Als Antwort auf: Re: oldtimer im carport...?? geschrieben von Cebe am 22. Dezember 2004 09:26:34:

ok jungs,also sollte ich das carport zwar verschließen,damit kein regen etc.rein kommt aber für die belüftung oben etwas offen lassen.(oder lieber unten,was macht mehr sinn?)dann brauch ich auch nicht aufwendig isolieren und keinen luftentfeuchter.kommt mir sehr entgegen,nur jetzt die frage aller fragen.ist bei der variante mit eisbildung(frost) direkt am auto zu rechnen oder taubildung an der decke,egal unter welchen umständen?(also wetterumschwung,eiszeit,...wenn ich ein klares ja bekomme,leg ich los...
danke für die hilfe....lars

p.s. auto trotzdem gegen staub,etc. abdecken?wenn ja,womit??

Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
  • Galerie