Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Meine Solex ärgern mich................ ! 20 Jahre 1 Monat her #52152

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Flossenpfleger am 21. Dezember 2004 20:56:58:
Als Antwort auf: Re: Meine Solex ärgern mich................ ! geschrieben von 250SEmart am 21. Dezember 2004 17:56:30:

HAllo MArtin,

Das wäre natürlich Klasse wenn DU Dir die Zeit dafür nehmen könntest.

Probier doch bitte den ganzen Spass mal unter Flossenpfleger ätt web punkt de loszuwerden. Wenn es nicht reicht schicke ich Dir noch eine andere Emailaddi mit etwas mehr Speichervolumen.

Vielen DAnk schon mal

Grüße vom FLossenpfleger

Re: Meine Solex ärgern mich................ ! 20 Jahre 1 Monat her #52153

• Ulrich
  • Ulrichs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Ulrich am 21. Dezember 2004 21:32:15:
Als Antwort auf: Meine Solex ärgern mich................ ! geschrieben von Flossenpfleger am 21. Dezember 2004 17:42:58:

Hallo Alex,

Dein Problem könnte an den Vergaserdüsen liegen. Die Düsen sind Verschleißteile die sich mit der Zeit weiten. Da ein Motor mit weniger Kompression aber auch weniger Unterdruck aufbaut wird trotz größerem Düsendurchmesser ein halbwegs passende Benzinmenge durch die Düsen gesaugt und der Motor läuft ordentlich. Jetzt ist Dein Motor aber neu aufgebaut worden und baut viel mehr Unterdruck auf und saugt deshalb zuviel Sprit durch die Düsen.

Ich hab das gleiche Problem an zwei von meinen Motorrädern gehabt und auch bei meinem 200/8 stiegt nach der Motorrevision im Frühjahr der Gasverbrauch deutlich an. Falls Du zufällig demnächst mal in die Nähe von Vreden kommst kann ich Dir gerne mit einem Satz Düsenlehren aushelfen mit denen Du den Durchmesser Deiner Düsen kontrollieren kannst.

Grüße aus dem Sternschuppen

Ulrich

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.327 Sekunden
  • Galerie