Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

@ CeBe oder @ Ulrich 21 Jahre 2 Monate her #52382

• paul
  • pauls Avatar Autor
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 30. Dezember 2004 01:16:52:

Wenn ich mich recht erinnere war mal bei euch einen MG Cabrio in der Halle.

Jetzt meine Frage, war er von (einer von) euch, oder von einem Bekannten in eurem Oldieclub ???

Naechste Frage. Hat der (neuere) MG einen Alu WindschutzscheibenRahmen ?? oder einen Alu Kuehlergrill ?? Denn die aeltere MG's haben m.E. einen verchromten Scheibenrahmen und Kuehlergrill.
Ich frage weil ich dann fuer euch ein Toefpchen mit Wunder-ALU-Putzmittel sichergestellt habe. Mit dies durch die Nasa entwickeltes Poliermittel, wird die Oxidation des Alu's abgetragen und mit dem darin gemischtes Polierpaste wird einen Glans hervorgerufen, WIE VERCHROMT. Als Endresultat wird dazu noch eine neue Schutzschicht aufgebracht, die die Oxidation eine ganse Weile vorbeugt.

Auch die Alu-Leisten der Rahmen vom W108, W126 oder W115 u.A. koennen damit hervorragend wieder auf "Neuzustand" gebracht werden.

Wenn interesse besteht nehme ich naechstes Mal ein Topchen fuer Demonstration mit.

Re: @ CeBe oder @ Ulrich 21 Jahre 2 Monate her #52384

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Dank erhalten: 12
Geschrieben von Robert_D
am 30. Dezember 2004 02:17:00:
Als Antwort auf: @ CeBe oder @ Ulrich geschrieben von Paul am 30. Dezember 2004 01:16:52:

Hallo Paul,
ich bin zwar weder CeBe noch Ulrich (allenfalls das Ergebnis einer Addition der beiden), antworte dir aber trotzdem.
Der grüne MGB gehört Ulrich. (Ist übrigens mehr Platz drin als im W113!)
Ob er Aluleisten hat oder nicht ist doch völlig egal!

Mein W108 hat auch Aluleisten, und von mir aus können wir daran gerne mal deine NASA-Wunderpolitur ausprobieren! (Hoffentlich verglüht der Wagen dann nicht auch beim nächsten Wiedereintritt in die Erdatmosphäre ...)

Wie dem auch sei,

schönen Gruß und einen guten Jahreswechsel,

Robert

Re: @ Wundermittel-Paul 21 Jahre 2 Monate her #52388

• Dirk
  • Dirks Avatar
  • Dank erhalten: 6
Geschrieben von Dirk
am 30. Dezember 2004 08:36:40:
Als Antwort auf: @ CeBe oder @ Ulrich geschrieben von Paul am 30. Dezember 2004 01:16:52:

Hi Paul,
das Zeug interessiert mich ebenfalls, am Ford ist auch so poliertes Alu um die Scheiben. Wenn man sich mal wieder sieht........
Gruss

Dirk

Re: @ CeBe oder @ Ulrich 21 Jahre 2 Monate her #52395

• Cebe
  • Cebes Avatar
Geschrieben von Cebe
am 30. Dezember 2004 10:45:30:

Jou!

der grüne MGB ist der von Ulrich.

Sollte man mal testen.

Wenn man sich bei Gelegenheit mal trifft...
Pleff ist voll im Jahresendspurt. Wie so oft muss alles mögliche noch in diesem Jahr passieren. Wo sich allerdingst unser Poltergeist rumtreibt weiss ich auch nicht.

Gruß

CB

Re: @ Dirk 21 Jahre 2 Monate her #52399

• paul
  • pauls Avatar Autor
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 30. Dezember 2004 13:28:13:
Als Antwort auf: Re: @ Wundermittel-Paul geschrieben von Dirk am 30. Dezember 2004 08:36:40:

Haetest du in Waldfeucht noch 10 Minuten Zeit uebrig gehabt, dann haetest du dies Zeug und die Resultate sehen koennen und sogare selber ausprobieren koennen.

Aber dass macht nix, ich werde dir ein Toepfchen aufheben denn ich habe einige sichergestellt.

Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden
  • Galerie