Geschrieben von Hanu am 03. Januar 2005 15:07:56:
Als Antwort auf: Re: suche 111er Coupé geschrieben von Ullrich am 03. Januar 2005 11:16:12:
...wirst du einen Wagen für den Preis finden, der auch der Zustandsnote entspricht. Das 220er Coupe steht bei Zustand 2-3 für 11.000 bis 16.200 in der Classic Data Liste. Das 3.5er Coupe schon mit 16.000 bis 25.400. Es steht ja auch dabei, daß spezielle gute Austattung die Preise schnell höher werden lassen. Man kann es versuchen - und wenn man Glück und/oder Beziehungen hat bekommt man einen Wagen zu dem Preis der der Note entspricht. So eine Suche kann aber auch Jahre dauern.
Ich hatte Glück und hab eine 3.5er Limo für 11.000 in einem echten 2er Zustand gekauft - das sind 500 Oiro über Classic Data Liste. Eine Oldtimer Werkstatt meinte sogar das Auto wäre ein 1er - ich behaupte aber mal: sobald ich und mein Hund einmal in dem Wagen gesessen haben ist es automatisch schon ein 2er. Das war aber echtes Glück, gutes Gespür und 15 Jahre Vollmetalldaimlererfahrung. War übrigends aus mobile.de - kaum zu glauben, aber wahr!
Wenn Lars Bernhard ein Auto anbietet, daß 36.900 kostet, liegt er 30% über dem Listenpreis für einen 2er. Wenn es ein echter 2er ist, vielleicht kannst du was runterhandeln, und mit etwas Aufschlag für seine Händlertätigkeit und eventuell eine gute Austattung ist der Preis nicht unrealistisch - finde ich. L. B. wurde mir auch als Händler empfohlen, die Coupe Preise haben aber bei mir doch den Ausschlag gegeben eine Limo zu kaufen.
Viel Erfolg bei der Suche,
Hanu