Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Eher selten... 21 Jahre 2 Monate her #52486

• Hanu
  • Hanus Avatar
  • Dank erhalten: 2
Geschrieben von Hanu am 03. Januar 2005 15:07:56:
Als Antwort auf: Re: suche 111er Coupé geschrieben von Ullrich am 03. Januar 2005 11:16:12:

...wirst du einen Wagen für den Preis finden, der auch der Zustandsnote entspricht. Das 220er Coupe steht bei Zustand 2-3 für 11.000 bis 16.200 in der Classic Data Liste. Das 3.5er Coupe schon mit 16.000 bis 25.400. Es steht ja auch dabei, daß spezielle gute Austattung die Preise schnell höher werden lassen. Man kann es versuchen - und wenn man Glück und/oder Beziehungen hat bekommt man einen Wagen zu dem Preis der der Note entspricht. So eine Suche kann aber auch Jahre dauern.
Ich hatte Glück und hab eine 3.5er Limo für 11.000 in einem echten 2er Zustand gekauft - das sind 500 Oiro über Classic Data Liste. Eine Oldtimer Werkstatt meinte sogar das Auto wäre ein 1er - ich behaupte aber mal: sobald ich und mein Hund einmal in dem Wagen gesessen haben ist es automatisch schon ein 2er. Das war aber echtes Glück, gutes Gespür und 15 Jahre Vollmetalldaimlererfahrung. War übrigends aus mobile.de - kaum zu glauben, aber wahr!
Wenn Lars Bernhard ein Auto anbietet, daß 36.900 kostet, liegt er 30% über dem Listenpreis für einen 2er. Wenn es ein echter 2er ist, vielleicht kannst du was runterhandeln, und mit etwas Aufschlag für seine Händlertätigkeit und eventuell eine gute Austattung ist der Preis nicht unrealistisch - finde ich. L. B. wurde mir auch als Händler empfohlen, die Coupe Preise haben aber bei mir doch den Ausschlag gegeben eine Limo zu kaufen.
Viel Erfolg bei der Suche,
Hanu

Re: suche W111 Coupe 21 Jahre 2 Monate her #52490

• Lars
  • Larss Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Lars am 03. Januar 2005 16:16:19:
Als Antwort auf: suche W111 Coupe geschrieben von Ullrich am 01. Januar 2005 16:36:50:

hallo ulrich...so,nun wollen wir die mal etwas den kopf waschen.. :-)vergiß bitte classic data...die haben keine ahnung,was auf dem markt wirklich los ist.für die preise bei classic data bekommst du nie!!! das auto,was du suchst.das ist nicht nur meine erfahrung,sondern die vieler hier im forum.gerade die guten autos liegen deutlich über den von c.d aufgerufenen preisen.solltest du jemals ein auto von mercedes im zustand 2(echte 2 ist eine ganz hohe hürde...da muß von vorn bis hinten alles 2 sein,nicht nur der lack und die reifen... :-) ) zum c.d.-preis sehen,ruf mich sofort an...ich nehme ihn!daher dient c.d. also nicht als vernünftige,realistische grundlage.die liste vom vdh ist da schon viel zutreffender und da wird immer nett betont...autos im zustand 2 sind extrem selten und können preislich noch deutlich über unserer liste liegen...lange rede,kurzer sinn.ein 3,5er coupe im echten zustand 2 kostet problemlos 40-45 €.von zustand 1 brauchen wir nicht reden,den gab es zuletzt anno 1971...das problem ist nur,daß dir viele ihr vermeintliches coupe im super-duper-2er-zustand für 30-35€ anbieten...(dir werden natürlich auch 2er für 15€ angeboten... :-).der wagen aber nicht die kriterien eines echten 2ers erfüllt...und man über die 40 geht um was sehr feines zu bekommen...aber selbst da gibt es große unterschiede...diese story vom 3,5er coupe im zustand 2-3 für 20€ ist quark,die meisten leute,die ein coupe verkaufen,wissen was sie verkaufen und keiner "schenkt" dir ein top-auto...für den kurs...und ich würde nicht unbedingt beim händler kaufen...da kostet es noch mehr als auf dem freien markt...wichtig sind die kenntnisse über solche autos.die mußt du erstmal haben,um wirklich ein gutes auto von einem schrotthaufen unterscheiden zu können.und zuletzt der gute rat...die anderen haben es schon gesagt...das bessere auto ist immer der bessere kauf...gruß,lars

Re: suche W111 Coupe 21 Jahre 2 Monate her #52499

• hohi
  • hohis Avatar Autor
Geschrieben von hohi am 03. Januar 2005 20:23:13:
Als Antwort auf: suche W111 Coupe geschrieben von Ullrich am 01. Januar 2005 16:36:50:

Hallo Ullrich,

ich sage es immer wieder, wenn schon einen W111 dann mit 3,5 L Motor. Dafür musst Du für ein gutes Exemplar schon über 30 t Euro ausgeben und anschliessend nochmal 5 tausend einplanen für Abdichtungen, Schläuche und Reifen un so manches unvorhergesehenes.

Also viel Spass beim suchen.

Re: suche W111 Coupe 21 Jahre 2 Monate her #52500

• hohi
  • hohis Avatar Autor
Geschrieben von hohi am 03. Januar 2005 20:23:13:

Hallo Ullrich,

ich sage es immer wieder, wenn schon einen W111 dann mit 3,5 L Motor. Dafür musst Du für ein gutes Exemplar schon über 30 t Euro ausgeben und anschliessend nochmal 5 tausend einplanen für Abdichtungen, Schläuche und Reifen un so manches unvorhergesehenes.

Also viel Spass beim suchen.

Re: so ist es richtig! 21 Jahre 2 Monate her #52533

• gunther
  • gunthers Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Günther am 04. Januar 2005 09:20:24:
Als Antwort auf: Re: suche W111 Coupe geschrieben von hohi am 03. Januar 2005 20:23:13:

wer sich keinen 3,5 als w111 leisten kann, soll die Finger von den Coupes lassen.
alles gute aus 120PS
Günther

Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
  • Galerie