Geschrieben von Michael B. am 03. Februar 2005 00:56:06:
Als Antwort auf: Re: 6.3er geschrieben von hohi am 02. Februar 2005 18:07:50:
auch ein fahrbarer 3,5er hat Luftfederung...
Stahlgefederte sind halbseiden - Privatmeinung...
Der Mecker hat mit der Luftfederung zu tun: die kostet beim 3,5 das Gleiche ,wie beim 6,3 und ist grundsätzlich kein Entscheidungskriterium.
Gemacht werden muss sie immer,ausser sie ist nachweislich in den letzten fünf Jahren von Jemandem mit Plan gemacht worden...
Nebenbei kostet das Bogebein mittlerweile auch ein Schweinegeld - und 280SE3,5 mit Flossenfeder an der Hinterachse?
Als TÜV - Mensch käme mir persönlich das Auto nicht mehr vom Hof, de Jure darf es SO ohnehin nicht herumfahren....
Persönlich habe ich sehr bewusst enen 3,5 und keinen 6,3.
Wer mich persönlich kennt,weiss dass ich einen gewissen Hang zu gut motorisierten Limousinen pflege - nichtsdestotrotz leiste ich mir nur ausreichend motorisierte.
Der 6,3 ist einfach brutal teuer.
Die zwei oder drei Liter Mehrverbrauch sind dabei der geringste Kostenfaktor...
Es ist heute wie damals: den 6,3 können sich nur sehr wenige Leute leisten - die Selbstbetrugsnummer mit" Ich fahr doch höchstens 2000 km im Jahr" ist äusserst beliebt, aber rein rechnerisch eben verkehrt: dann kostet JEDER Kilometer RICHTIG Schotter.
Faszinierend ist das Teil - und wenn ich eines dieser netten Tiere in der Werkstatt hatte,fiel die Probefahrt immer etwas länger aus.
Derowegen auch meine verbalen Brutalstopper...
Michael.