Geschrieben von Bodo 200 D
am 11. Februar 2005 13:23:15:
Als Antwort auf: Schepper,klapper,polter.... geschrieben von Michael B. am 11. Februar 2005 12:12:04:
... bin ich mit meinem Dieselchen, als ich glaubte, jetzt alles erneuert zu haben, und aber in einem bestimmtem Geschwindigkeitsbereich immer noch eine subfrequente Vibration da war, die ich durch den Sitz im Kreuz gespürt hab! Sehr unangenehm. Es gibt auch nicht-hörbaren Schall...
Wusste keine Lösung, Gelenkwelle war friedlich, bis ich mal auf Verdacht auch noch die (steinharten) Gummiauflagen der hinteren Federn gewechselt hab. Weg!
Nebenbei: Es ist doch interessant, wie sehr man sich an schleichende Verschlechterungen gewöhnt. Viele meinen, "des is halt so, die Kist' ist 40 Jahre alt.." - eben nicht. Wenn die dann mal in einem Top-Restaurierten fahren, verstehen die die Welt (bzw. ihr eigenes Auto) nicht mehr.
Hmhm, Mercedes waren schon damals richtig gute Autos. Ich erfreu mich immer wieder daran zu sehen (bzw. zu fühlen), wieviel komplexe Gedankenarbeit doch dahinter steckt - bei diesem Qualtitätsniveau! - schon bei Vorkriegsfahrzeugen.
Wenn ich mir die Benzens von heute so anschau.... nee, nee, nee...
*Gruß
Bodo