Geschrieben von Fischer am 12. Februar 2005 18:03:27:
Guten Tag!
Schon seit längerem denke ich über den Kauf eines Oldtimers nach.
Alte Autos faszinieren mich seit meiner Kindheit.
Ich interessiere mich für einen Mercedes Baureihe 108, weil dieses Fahrzeug Eleganz und Stil darstellt. Es ist wunderschön und beeindruckt mich, seitdem ich es das erste Mal gesehen habe.
Nun meine Frage: Wo kann ich ein solches Fahrzeug erwerben, das sich in tadellosem Zustand befindet?
Ich suche ein wirklich sehr gut erhaltenes Originalfahrzeug, weder einen Bastlerwagen, noch ein restauriertes.
Der Mercedeshändler in unserer Stadt konnte mir da leider keine genauen Auskünfte geben, also bin ich gezwungen, mich selbst über Preise, Ausstattungen, Schwachstellen etc. zu informieren.
Meine bisherigen Internetrecherchen brachten nur wenig zufriedenstellende Ergebnisse. Außer auf
www.wunscholdtimer.de gibt es leider keine Fahrzeuge, die meinen Anforderungen entsprechen. Nun erachte ich es für nicht sinnvoll, dass man solche Modelle nur bei einem Händler erwerben kann.
Vielleicht kamm mir jemand von Ihnen einen Tipp geben, wo man seriöse Autos kaufen kann.
Vom preislichen sollte sich der Wagen zwischen 15000 und 20000 Tausend Euro bewegen. Mit 250 oder 280 Motor und Lederinnenausstattung, sowie Handschaltung, wenn möglich über Lenkrad.
Über Rätschläge und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
F. Fischer