Geschrieben von Hanu am 28. Februar 2005 11:17:18:
Tach Gemeinde!
Ich habe ja einen 280SE 3.5 Bj 71 erworben, alles prima, ein paar Features zuviel drangeschraubt wie Radlaufchrom, falsche Farbe usw. Geschmacksache aber ich lass es erstmal wie es ist, mir gefällt die Kiste.
Das Lenkrad stammt wohl aus einem frühen 107er, wurde hier schon mal diskutiert, ist auch Geschmacksache. Ganz furchtbar finde ich es nicht, da mein 108er nicht mehr so filigran sondern etwas "sportlicher" aussieht als ein früher. Man kann den Unterschied auf dem Filmtrailer von Thorsten und Stefan M sehen. Thorstens ist ein wunderbarer alter originaler 108 280 S (oder SE) mit Blechdeckeln usw. Meiner dagegen ist die etwas breitere sportlichere Variante mit Alu Felgen. Da paßt das Lenkrad, welches man wohl als Extra bestellen konnte oder später reinkam nicht soo schlecht rein.
Lange Rede kurzer Sinn: ich habe vom Strich 8 ein Lenkrad in gutem Zustand angeboten bekommen, paßt das, oder muß das Flossenlenkrad rein, oder passen beide und welches "gehört" dann in den 108.
Fotos von dem guten Stück:
Zum Vergleich mein Flossenlenkrad - etwas unscharf (Absicht, weil in sehr schlechtem Zustand), aber man sieht den Unterschied:
Das hier ist z.Zt. drin:
Ich bitte um Kommentare und Beschimpfungen!
![:-) :-)](/media/kunena/emoticons/smile.png)
Gruß, Hanu