Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Fahrsicherheitstraining 2005 - wichtig und dringend! 19 Jahre 11 Monate her #55881

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar Autor
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
Geschrieben von Robert_D
am 07. März 2005 16:44:51:

Hallo zusammen,
wie ihr ja alle wißt, versuche ich immer noch ein Fahrsicherheitstraining vorzubereiten.

leider haben sich bisher nicht genug Teilnehmer gemeldet, um die beiden Kurse vollzubekommen. :-(
Jetzt bin ich aber bereits von zwei Teilnehmern darauf angesprochen worden, daß sie auch bereit wären, evtl. einen Anteil an den nicht gebuchten Plätzen zu übernehmen, damit das Training stattfinden könnte.

Der Gedanke ist in meinen Augen gar nicht schlecht, so könnte man diesen (bezahlten, jedoch nicht belegten) Platz auch noch kurzfristig an einen "späten Interessenten" weitergeben (und alle die demnach zuviel bezahlt haben, bekommen ihren Anteil dann entsprechend vom Nachmelder erstattet)

Und nun ist es soweit: ich stehe vor der Entscheidung, das Training komplett abzusagen, oder aber zu erhöhten Einzelpreisen anbieten zu müssen.

Mit dem ADAC habe ich hierfür noch einige Tage Aufschub vereinbart, muß aber bis spätestens Sonntag sämtliche Antworten zurückbekommen!

Und nun zu den Einzelheiten:
Angeboten werden soll einmal ein Grund- und einmal ein Aufbaukurs.
Der Termin für beide Kurse wäre der 25.06.05, das Training beginnt ca. um 8:30 Uhr.
Der Preis für den Grundkurs beträgt insgesamt 1.390 Euro,

das Aufbautraining kommt auf 1.540,- Euro.
Beide Kurse sind auf mindestens 10 Teilnehmer ausgelegt, voll ausgebucht betrüge der Preis pro Teilnehmer also 139,- bzw. 154,- Euro.

Leider habe ich aber bislang nur jeweils 9 Meldungen für den Grund- und den Aufbaukurs.
Das heißt, daß das Training jeden Teilnehmer 154,44 Euro (Grundkurs) bzw. 171,11 Euro (Aufbaukurs) kosten würde - ob sich hinterher tatsächlich noch jemand nachmeldet, kann ja nun wirklich niemand vorhersehen.

Die bisher gemeldeten Teilnehmer wären für das Aufbautraining:
Michael Mertens

Jan Diegelmann

HG Brüggemann

Dirk Busch

Martin Kapp

Eberhard Ahring

Stefan Mantel

Marius Dahler

und natürlich ich selbst.

Für den Grundkurs stehen hier
Vater Brüggemann

Jörg Wittenberg

Ricklef Dembski-Minssen

Thomas Wierzbitzki

Alexander Schwartz

Michael Wiesner

Werner Rennert

Nico Paas

und Andreas Blank

Und nun hätte ich gern möglichst umgehend eine verbindliche Aussage, wer zu diesen Bedingungen noch bereit ist, am Sicherheitstraining teilzunehmen!

(Bitte AUCH kurz antworten, wenn ihr KEIN Interesse mehr habt!)
Wer nun noch immer daran interessiert ist, antwortet bitte an die e-mail-Adresse fst04@sternschuppen.de

mit der Angabe "JA" und der Nennung des gewünschten Kurses (Grund- oder Aufbaukurs), sowie mit Angabe seines vollen Namens mit Adresse und Telefonnummern (möglichst mobil UND Festnetz!)

Diese mail schicke ich auch per mail raus, aber leider habe ich nicht von jedem Teilnehmer eine e-mail-Adresse.

Deshalb also auch hier noch einmal dieser Aufruf.

Ach ja, eines noch: vielleicht ist es eurer Entscheidungsfindung dienlich, wenn ich bekanntgebe, daß dies bis auf weiteres das LETZTE von mir organisierte Sicherheitstraining sein wird...

Vielen Dank für euer Interesse, schönen Gruß und hoffentlich bis bald,

Robert

Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

also ich denke ... 19 Jahre 11 Monate her #55883

• Thorsten
  • Thorstens Avatar
Geschrieben von Thorsten 250 SE/C am 07. März 2005 18:11:37:
Als Antwort auf: Fahrsicherheitstraining 2005 - wichtig und dringend! geschrieben von Robert_D am 07. März 2005 16:44:51:

das wird nullkommanull Problem sein, einen Nachrücker zu finden.

Ich bin sehr, sehr interessiert, und melde mich schon mal für den Nachrückeplatz 1 an, kann nur leider beruflich das Datum noch gar nicht abchecken, ob ich Zeit hab.

Gruss Thorsten

Re: Fahrsicherheitstraining 2005 - wichtig und dringend! 19 Jahre 11 Monate her #55885

• HG
  • HGs Avatar
Geschrieben von HG am 07. März 2005 20:25:36:
Als Antwort auf: Fahrsicherheitstraining 2005 - wichtig und dringend! geschrieben von Robert_D am 07. März 2005 16:44:51:

Hallo Robert,
Von mir aus geht das in Ordnung. Für meinen Vater muß ich noch mal Nachfragen? Antwort kommt so schnell wie möglich.

Ich denke auch, daß sich wohl noch jemand findet, den Platz zu füllen.
Bis dann

Heinz-Georg

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.354 Sekunden
  • Galerie