Geschrieben von Michael B. am 30. März 2005 00:51:57:
Als Antwort auf: Re: Hansjörg ist wohl geschrieben von Hansjorg am 29. März 2005 18:43:42:
Ich wage es einfach zu bezweifeln ( nach etlichen Erfahrungen im wahrsten Sinne des Wortes) dass Amiland EINEN Reifen liefert,der für europäische,speziell deutsche Verhältnisse WIRKLICH geeignet ist.
Die Fahrkultur unterscheidet sich massiv:
In Deutschland habe ich Wechsel zwischen :
Ich fahre 200 auf der Bahn ( Jeder Amerikaner fällt dabei tot um - oder sein Beruf ist Nudeltopffahrer in Daytona) ,dann kommt Regen und ne enge Landstrasse,die noch von Preussens stammt....
Die Anforderungen sind einfach nicht zu vergleichen - umsonst machen die meisten amerikanischen Fahrzeuge,die in Europa getestet werden,nicht eine eher schlechte Figur.
Für die Anforderungen in den Staaten,sind die okay - oft besser als entsprechende Europäer.
Aber Reifen?
Nee - ich amüsiere mich seit fuffzehn Jahren mit Fahrwerken von Altdaimlern und weiss eigentlich recht genau ,was ich erzähle.
Nebenbei:
Weiter oben stand etwas von Toyo:
DIE hatten mal einen Reifen,der fanstastisch mit dem ollen Fahrwerk harmoniert hat - ist aber 10 Jahre her und ich weiss nochnichtmal mehr,wie die Socke eigentlich hiess.
Es war aber ein V...
Michael