Geschrieben von blueangel_V8
am 11. April 2005 23:00:11:
Als Antwort auf: Noch´n Gedicht... geschrieben von der nordhorst am 11. April 2005 16:26:57:
Joouuu, das Gedicht ist wie aus dem Gedichtebuch. Ich führe seit 18 Monaten Buch über die häufigsten Fragen an der Tanke, dem Getränkemarktparkplatz usw.
Häufigste Frage ist die nach dem Baujahr (ja, interesanterweise, obwohl es in fetter Engschrift vorne und hinten auf dem Kennzeichen steht. Aber bisher hat kaum jemand die Transferleistung selbst erbracht...)
Frage auf Platz zwei: "Und, was nimmt der so?" bzw. wahlweise "schluckt", "säuft", "frist", "braucht".
Ich kann mir die Freude bei der Antwort "15 Liter Super Plus, sonntags wenn's sein muss auch mal V-Power" nie verkneifen, musste man doch beim Kauf des Schätzchens fest davon ausgehen, beim 3.5er auch mit guter Motoreinstellung 17 Liter durchzujagen. Insofern ist das Auto ja ausgesprochen sparsam. Davon abgesehen, dass der Spritverbrauch ja nur vor dem Ressourcenhintergrund interessiert, weil z.B. Vorder- und Hinterachsen und die Jahresmiete für die Garage viel teurer sind als ein paar Eimer Sprit.
Auswertung der Kommentare (Feststellungen) ergibt auf Platz eins natürlich: "Das waren noch Autos", wobei das ja auch stimmt. Auch der Verkaufsleiter einer nahen DC-Niederlassung sagte mir neulich in leichter Abwandlung: "Das waren noch Mercedes'". Diese Version und Offenheit aus seinem Munde überraschte mich dann doch wieder...
Na ja, jetzt bin ich etwas von Thema abgekommen. Aber es ist immer wieder interessant, die Quasselei von Passanten auszuwerten (die das Hobby für (uns) Besserinformierte übrigens m.E. wieder interessanter macht)
Grüße
Claas