Geschrieben von Cebe
am 15. April 2005 22:17:06:
Als Antwort auf: CeBe/Ullrich/Dirk - Kompressorvolumen.... geschrieben von Reinhard Pagode am 15. April 2005 21:46:27:
Einer ist Ulrichs, der andere mir.
Das sind beides billigste Baumarktkompressoren, der eine von Güde und der andere von Elektra Beckum.
Der eine hat 190 und der ander 210 Liter Ansaugleistung und beide so ca 1,1KW Anschlussleistung.
Trotz des günstigen Preises haben die beiden im Team schon mehrmals Arbeiten verreichtet, die die Dinger fast zur Weissglut gebracht hätten. Die haben wir mittels T-Stück zusammengebunden und in meinem Haus 2 Badezimmer mittels Pressluftmeissel nacheinander von den alten Wand- und Bodenfliesen befreit.
Im Zimmer in dem die Dinger standen war es nachher mindestens 10 Grad wärmer als in den anderen Räumen und der Schlauch zum Meissel war auf den ersten Metern recht warm und wabbelig. In sofern hab ich die Kisten schon so manches mal dem Tod nahe gesehen. Dazu noch der Werkstatteinsatz, die ganzen Fetttage...
Auffällig ist eines:
Die Mentalität des Besitzers ist am Werkzeug zu erkennen.
Selbst wenn die Dinger mit T-Stück verbunden sind, also in beiden Kesseln gleicher Druck herrscht, fängt meiner immer vor Ulrichs an zu laufen und hört später weider auf

)
Gruß
CB