Geschrieben von Reinhard Pagode
am 22. April 2005 23:48:14:
Als Antwort auf: Re: Pontonkaufberatung? geschrieben von Dennis am 22. April 2005 18:42:28:
Hallo,
das ist mehr als schwierig, diese Frage zu beantworten, denn der der diese Frage stellt, müsste sich erst einmal vorstellen, verstehe es nicht falsch, es ist ein riesengroßer Unterschied, ob ein des Schweissen mächtiger Schrauber das Auto seiner Träume sucht oder ein Laie.
Ein Schwießer schätzt sofort, wenn er eine Wagem sieht, das Risiko völlig anders ab, als ein Laie das überhaupt einschätzen könnte.
Der "Scheißer" würde vielleicht denken: der ist ja total verrostet, aber Leder , Klima ist dabei, "alle" Extras, Leder, Holz, Fensterdichtungen, Ölschläuche, alle Systme ok etc...etc., lackiert werden muss er eh, also ist der Rest meine kostenlose Aufbauarbeit, die ich dann auch noch kenne und beeinflussen kann, aber dann habe ich ja ein Schnuckelchen.
Der Laie hingegen.... frag mich nicht.....da sieht es halt umgekehrt aus...
Ich habe schon "nur" zu schweißende Wägen gegen den Schrott gehen sehen, die von einem Schweißer völlig problemlos hätten in einen 2+ -er Zustand überführt werden können und er hätte Werte geschaffen...und evtl. sogar Geld damit verdient!
Die Anfrage ist so nicht beantwortbar....
So habe ich mir demletzt "Göde", sprich Michael mit seiner Pagode angesehen, da machen Vater und Sohn richig gute Arbeit, eine anderer hätte das Handtuch schon beim Ansehen geschmissen...
*-Gruß
Reinhard