Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

...-kaufberatung - ganz allgemein 20 Jahre 11 Monate her #57796

• Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Reinhard Pagode
am 22. April 2005 23:48:14:
Als Antwort auf: Re: Pontonkaufberatung? geschrieben von Dennis am 22. April 2005 18:42:28:

Hallo,

das ist mehr als schwierig, diese Frage zu beantworten, denn der der diese Frage stellt, müsste sich erst einmal vorstellen, verstehe es nicht falsch, es ist ein riesengroßer Unterschied, ob ein des Schweissen mächtiger Schrauber das Auto seiner Träume sucht oder ein Laie.

Ein Schwießer schätzt sofort, wenn er eine Wagem sieht, das Risiko völlig anders ab, als ein Laie das überhaupt einschätzen könnte.

Der "Scheißer" würde vielleicht denken: der ist ja total verrostet, aber Leder , Klima ist dabei, "alle" Extras, Leder, Holz, Fensterdichtungen, Ölschläuche, alle Systme ok etc...etc., lackiert werden muss er eh, also ist der Rest meine kostenlose Aufbauarbeit, die ich dann auch noch kenne und beeinflussen kann, aber dann habe ich ja ein Schnuckelchen.

Der Laie hingegen.... frag mich nicht.....da sieht es halt umgekehrt aus...

Ich habe schon "nur" zu schweißende Wägen gegen den Schrott gehen sehen, die von einem Schweißer völlig problemlos hätten in einen 2+ -er Zustand überführt werden können und er hätte Werte geschaffen...und evtl. sogar Geld damit verdient!

Die Anfrage ist so nicht beantwortbar....

So habe ich mir demletzt "Göde", sprich Michael mit seiner Pagode angesehen, da machen Vater und Sohn richig gute Arbeit, eine anderer hätte das Handtuch schon beim Ansehen geschmissen...

*-Gruß

Reinhard

Vorstellung 20 Jahre 11 Monate her #57804

• Beule
  • Beules Avatar
Geschrieben von Beule am 23. April 2005 00:50:07:
Als Antwort auf: ...-kaufberatung - ganz allgemein geschrieben von Reinhard Pagode am 22. April 2005 23:48:14:

Moinsen.
Der Wagen ist nicht für mich, das vorweg. Der Interessent hätte eine Anreise von etwa 450km, daher habe ich Ihm angeboten das Auto vorab schon einmal anzuschauen.

Nur habe ich leider keine Ahnung, worauf man beim Ponton achten muß, also mal abgesehn von den "üblichen Verdächtigen".

Ich kenne mittlerweile alle komischen Punkte an Flosse und /8, die fahre ich beide, bin also nicht ganz unbeleckt.
Vieleicht hat ja auch jemand hier aus dem Forum Lust und Zeit sich den Wagen anzusehen, er steht etwas südlich von HH.
Danke

Beule

Re: ...-kaufberatung - ganz allgemein 20 Jahre 10 Monate her #57930

• Reinhard
  • Reinhards Avatar
Geschrieben von Reinhard Pagode
am 26. April 2005 23:17:30:
Als Antwort auf: Re: ...-kaufberatung - ganz allgemein geschrieben von Pagodefahrer Thomas am 23. April 2005 00:39:58:

...wir haben uns ja da gesehen :-)))

Der Michael ist wirklich ein richtiger Pagoden-Freund und: sein Yater hat Ahnung, sollte also als Kapital für die Pagodenfreunde eingesetzt werden..................................................................

Thomas,- eines stimmt nicht, ich habe das am Sonntag überprüft:

die Holme oben am Radkasten haben definitiv Ablauflöcher am tiefsten Punkt, da ist mir nämlich das ganze FF rausgelaufen - tonnenweise nach meiner sofortigen Nachholaktion :-)))

Gruß in die Nacht

Reinhard - stark übermüdet....

Re: ...wir haben uns ja da gesehen :-))) 20 Jahre 10 Monate her #57950

• Dirk
  • Dirks Avatar
  • Dank erhalten: 6
Geschrieben von Dirk
am 27. April 2005 18:00:47:
Als Antwort auf: Re: ...-kaufberatung - ganz allgemein geschrieben von Reinhard Pagode am 26. April 2005 23:17:30:

und ich hab Euch beide gesehen! :-)
Gruss

Dirk
Hier mehr Bilder von Hofheim, Kelkheim, Weilburg, etc. pp. in der Galerie von:

www.mbsh.de

Wußte nicht das Reinhard sein Geld mit Cola-Werbung macht :-))) (o.T.) 20 Jahre 10 Monate her #57955

• hoffy
  • hoffys Avatar
  • Dank erhalten: 28
Geschrieben von Hoffy
am 27. April 2005 21:21:33:
Als Antwort auf: Re: ...wir haben uns ja da gesehen :-))) geschrieben von Dirk am 27. April 2005 18:00:47:

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden
  • Galerie