Geschrieben von Dr. Benz
am 16. Mai 2005 12:27:05:
Als Antwort auf: Re: noch mal ähhh geschrieben von Paul am 16. Mai 2005 09:34:38:
Hallo,
die Pertronix ist normalerweise für Fahrzeuge mit Spulenzündung gedacht,
d.h. die ganzen 6-Zylinder und auch der 6,3er...
Die V8 hatten eine TSZ-k Zündung...Vorteile einer TSZ, aber immer noch
Kontakt gesteuert incl. Kondensator !
Der Ignitor ersetzt den Kontakt incl. Kondensator,
bei den 6-Zylinder-Modellen nur zu empfehlen !!!
Meine Frage war, ob der Ignitor (Hall-Geber) mit der TSZ-k hamoniert,
weil die erste Serie der TSZ-k über Klemme 7 das Schaltgerät steuert
(über Masse !).
In der 2.Serie TSZ-k im w116/w107 ist das anders !
Anderes o.g. Problem ist, dass der Ignitor min.10V braucht...und bekanntlich
läuft die TSZ-k mit weniger...
![:-( :-(](/media/kunena/emoticons/sad.png)
Lösung wäre ein Umbau auf Spulenzündung mit Pertronix-Spule (40kV !!)
d.h. aber der ganze TSZ-Kram fliegt raus...
=> Besser ????
Jrüsse Stefan