Geschrieben von BerndB am 05. Juni 2005 15:24:08:
Als Antwort auf: Ob das so... [VÖLLIG off Topic] geschrieben von Flossenpfleger am 04. Juni 2005 11:45:56:
Hallo Flossenpfleger, Du hast ja soo recht.
Aaaber...
Da hingegen die Menschen erleben, dass Bürokratie immer nur weiter überbordet (weil für das, was in Brüssel aufzubauen ist, leider nix zuhause verschwinden will, und so laufen die verdammten Kosten doppelt.. )
Die CDU denkt jetzt bereits lauthals über eine Mehrwertsteuererhöhung nach, gleich um 4 Punkte. Klar.. so kommt massig Moos in die pleitigen Kassen, und nicht ewenig davon aus den Taschen derer, die es noch haben: sie fahren Auto, also steckt da Geld.. Und nicht wenig davon wandert ins gierig eurokratische Brüssel.
Wenn die Politik es schaffte, zuhause die Bürokratie in GLEICHEM! Maße abzubauen, wie sie in Brüssel angeblich aufgebaut werden muss, so sei mir das alles mal recht. Aber zuhause Beamte fürs Sesselpupen zu löhnen UND in Brüssel, da wird langsam der Hund in der Pfanne verrückt, als Steuer- und Szialabgabenzahler am Anschlag. Die Holländer haben ein weit klareres Bild davon, wieviel Hl. Bürokratius sie haben wollen, aber hier soll nicht im Volk darüber diskutiert werden dürfen? Die "Volksvertreter" meinen, das dem "gewöhnlichen Bürger" abnehmen zu sollen/müssen/dürfen?
Mein Mandat haben sie nicht. Ich fand die NL- und F-Entscheidungen cool, überlegt, Abstand zu halten, bevor man bald alle Souveränität an Brüssel abgäbe. Das zwingt nun, erstmal zuhause! vernünftig ins politische Diskutieren zu kommen. Denn wir (in D) werden von der "repräsentativen" Demokratie der den Staat besetzt habenden Parteien glattzüngig und kaltschnäuzig bevormundet.
Die EU und den Euro finde ich gut. Nicht gut finde ich, beschissen zu werden, von so Typen wie Blüm ("Die Rente ist sicher!") oder Kohl ("Der Euro wird stabil!") oder Schröder (sich nach drei Jahren vom Acker machen wollen).
So,
![;-) ;-)](/media/kunena/emoticons/wink.png)
) , genug offtopic. Jetzt gehe ich wieder auf W108-Suche.
Sachtma, Jungs, passt ein 270 CDI-Aggregat (Motor plus Automat) unter die 108er Haube? (.. und die orig. Mechanik einlagern). Denn meine 40.000 km/a fahre ich nicht mit 14 Litern Super, sorry, Ihr werdet´s verstehen. Zumal, wenn Herr Merkel und Frau Schwesterwelle die Märchensteuer anheben werden. Denn es gibt nur einen Polit-Trend: TEURER wird alles. .. bis es knallt. Und das kann auf diese Tour (".. immer weiter so, wir finden immer noch Bürger, denen man in die Tasche langen kann...") nicht mehr lange dauern. Diese Selbstbediener-Touren sind nur noch zum Ko...
(.. und bevor mich einer auffordert, es doch besser zu machen: jaa, ich hab da leider große Erfahrung. Drei Jahre ehrenamtlicher Vollfreizeit in Essen für den Aufbau eines Bürgerzentrums, genullt und nichtig durch machtgeile verantwortungslose Parteipolitiker der roten Couleur, die nach jahrelanger Verarsche einfach kurz vor Toresschluss die Notbremse zogen, wie eBay, Spassbieter: Neeeein, sooo haben WIR uns das aber nicht gedacht... Danke für das Engagement, und nun ciao. Ich hab meinen Teil Politik-Engagement getan in diesem Leben. )
![:-( :-(](/media/kunena/emoticons/sad.png)
((
Skeptisch freundlichen Gruß
BerndB