Geschrieben von Uwe 3.5 am 07. Juni 2005 18:06:10:
Als Antwort auf: Aber... geschrieben von Hanu am 07. Juni 2005 15:03:45:
Hi Hanu,
das war eine leidvolle Geschichte, mit viel Rennerei und vergeblichem Gebettel bei den Göttern im blauem Arbeitskittel.
Alle Argumente (Luftdruck, Lastenindex, E-Prüfzeichen, "ich fahr mit der alten Kiste nicht mehr so schnell", "lieber neue Michelin H als 20 Jahre alte V") haben nix geholfen.
Ich war mittlerweile so weit, dass ich ohne ABE gefahren wäre und für den TÜV steinalte Reifen ummontiert hätte.
Glücklicherweise hab ich genau og. Konstellation gehabt, so dass mir der Ingenieur doch noch die H´s eingetragen hat...
Geht aber wie gesagt nur beim gleichen Fzg.-Typ und gleichen Prüfer, mit 2maligen Vortanzen, schön "Bitte Bitte"-Machen beim Prüfstellenleiter und viel Dusel, alle anderen "Sachverständigen" im Umkreis von 50km hatten sich quer gestellt.
Andere Alternativen sind übrigens Winterreifen mit Aufkleber und die Umrüstung auf 15Zoll, aber das steht alles ja auch im Archiv...
Dass ich keine Reifen bis 210, aber M&S bis 160 drauf machen dürfte, wenn ich einen entsprechende Aufkleber auf den Tacho mach, zeigt, wie schwachsinnig diese ganze Regelwut ist!
Abgeregelt
Uwe