Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: ÜSSR 20 Jahre 9 Monate her #59795

• Uwe
  • Uwes Avatar Autor
Geschrieben von Uwe 3.5 am 09. Juni 2005 10:57:28:
Als Antwort auf: Re: ÜSSR geschrieben von Dirk am 09. Juni 2005 07:52:47:

Hi Dirk!
Der Tausch der beiden Kraftstoffrelais an der Stirnwand (KVS bzw. DZB) haben keinen Effekt gezeigt. Wieder fing der Wagen nach wenigen (4-5) km an kein Gas anzunehmen bzw. ging im Leerlauf aus.
Begleitet war dies wieder durch ein "metallisches Schnalzen" (schwer zu beschreiben) aus dem Motorraum. Ich konnte es leider nicht genau eingrenzen, es müsste aber aus dem Bereich "Lichtmaschine-ASR Stellmotor-Zusatzluftpumpe" kommen, also vorne rechts. Hierzu eine Idee? Ich hab jetzt den ASR-Motor ausgebaut, um ihn innen nochmals von Kohlenstaub zu reinigen (hatte ich bereits vor ca. 2 Wochen schon mal gemacht, auf einen Tip eines 126er Fahrers in Ornbau). Könnte der Fehler im Bereich Zusatzluftpumpe liegen? Kann sich eine defekte ZLP wie beschrieben auswirken??
Zu dem ÜSSR: Ist das so ein Zylinder mit qudratischer Grundflächer (ca. 50x50mm), aussen Alu, oben Plexiglasdeckel mit zwei 10A-Flachsicherungen (rot) neben den Relais an der Stirnwand?
Falls ja, kann ich da ausser den Sicherungen sonst was prüfen??
Das "schnalzen" könnte schon irgendwie mit schwankenden Spannungen zu tun haben...*grübel* kommt aber eher aus dem Bereich LiMa Zusatzluftpumpe (s.o).
Der Tank ist gut halb voll.
Normalerweise immer ON topic

Uwe

PS: Die 10A Sicherungen sind ok (o.T.) 20 Jahre 9 Monate her #59796

• Uwe
  • Uwes Avatar Autor
Geschrieben von Uwe 3.5 am 09. Juni 2005 10:58:37:
Als Antwort auf: Re: ÜSSR geschrieben von Uwe 3.5 am 09. Juni 2005 10:57:28:

Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
  • Galerie